Nackenschmerzen wegen Yoga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahrscheinlich war es ne falsche und zu intensive Ausführung.

Welche Übung hast du gemacht?!

Man muss beim Yoga schon aufpassen, die Übungen angemessen für seinen Körper zu machen, da man sich sonst schnell verletzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Auch wenn es schon eine "hilfreichste Antwort" gibt: Bestimmte Yogaübungen (die leider immer noch angeboten werden) wie z.B. die Kerze (Schulterstand) ohne Decke oder gar der "Pflug" sind für die Halswirbelsäule ausgesprochen schädlich und können wegen der starken Überdehnung tatsächlich zu Schäden der Wirbel führen.

Ich würde, wenn das nicht am nächsten Tag deutlich besser wird, in die nächste Sprechstunde bei einem Orthopäden gehen. Davon unabhängig solltest Du diese Übungen nicht mehr (so) ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich
Bauerbeitet123
Fragesteller

Danke für die Antwort! Über die Nacht gingen die Schmerzen weg.

Du musst dir keine Sorgen machen das ist meistens nur Muskelkater, das kommt von der Dehnung