Sport nach einsetzen der Spirale?

3 Antworten

Also erstmal eine Kupferspirale hat nie Hormone, deshalb ja der Kupfer.

Direkt am nächsten Tag würde ich nicht empfehlen, erst sobald man sich daran gewöhnt hat und wieder voll fit ist, was jedoch nur paar Tage sind.

Eine Spirale muss sich einnisten, solange sie das nicht macht könnte sie herausfallen, deshalb würde ich vorsichtig in den ersten Wochen sein.

Wenn du dir sicher sein möchtest - ruf deine Ärztin an.

Es wird empfohlen 5-7 Tage nach dem Einsetzen Pause zu machen, damit sich deine Gebärmutter an den Fremdkörper gewöhnen kann :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich