Tumor oder einfach nur Nackenverspannungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast kein tumor , versprochen

Mir geht es echt genau gleich und wusstest du das Verspannunhen auch von Ängsten kommt also von deiner Hypochondrie? das hängt alles zusammen also mach dir keine sorgen vielleicht kannst du deinen arzt fragen ob die eine überweisung bekommst zum massieren damit die verspannungen weg gehen

Imthequeen025
Fragesteller

Danke dir und ja Hypochondrie ist echt mies…

Aber Hallo,

du hst es doch selbst angesprochen, Bewegung ist überfällig
und dazu kommt noch Fehlhaltungen zu vermeiden:

Dein Körper meldet sich ja und will es dir sagen. Suche also
nach der Ursache und setze da an.

Hast du denn regelmäßig morgendliche Probleme ?

oder ist es auch bei bestimmten Haltungen besonders schlimm ?

Wenn sich das Problem nachts von links nach rechts
verschoben hat, sollte es von einer nächtlichen Dauerfehlhaltung
kommen.

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten oder Bauchlage ?
Geh weg von deiner Angstdenke und höre auf deinen Körper
dann tust du Gutes für dich.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind das Verspannungen, gerade wenn Du wenig Bewegung hast, wird Dir das oft passieren. Denn vermulich verbringst Du auch viel Zeit vor dem Rechner.

Aber die Frage ist natürlich: Wirst Du als Hypochonder uns das glauben? Denn Du möchtest doch viel lieber glauben, dass Du was lebensbedrohendes hast, oder?

Also ich würde auch eher sagen das es von Verspannungen kommt und halt das du dir so Panik machst aber ich bin kein Arzt und kann auch keine Diagnose stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt von Verspannungen, ja. Habe ich aktuell auch, allerdings hatte ich vor 1,5 Wochen auch einen Unfall, der dies erklärt.