Kann plötzlich auftretendes Nackenschmerzen auch durch erhöhtem Kopfkissen entstehen?

4 Antworten

Hast du in letzter Zeit deine Kissenhöhe verändert? Wenn ja dann ist das der Grund.

Ich habe früher ebenfalls mit hohen Kissen geschlafen, mindestens zwei aufeinander gestapelt. Ich hatte durchgehend Nacken und Rückenschmerzen, bis ich in den sauren Apfel biss und mich daran gewöhnt habe mit einem einzigen, flachen Kissen zu schlafen. Seitdem hatte ich nie wieder Nackenprobleme durchs schlafen.

Uli544
Fragesteller

Ja hab ich bereits schon seit einiger Zeit, tue ich ein Kissen hinter meinem Kopfkissen.. 😣

Dsingis  01.03.2020, 20:48
@Uli544

Dein Nacken wird es dir danken, wenn du dich daran gewöhnst mit nur einem Kissen zu schlafen, glaub mir ich hab das schon durch ^^ Und du wirst dich schnell daran gewöhnen.

Uli544
Fragesteller
@Dsingis

Ich hab das eben bemerkt, als ich mein Kopf nach unten gebeugt habe 😑 danke mach ich ^^

ehrsam  04.03.2020, 05:19
@Uli544

Es sieht so aus als bedrängst du den Atlas,
bzw. wird ein Druck auf die obere WS ausgeübt
beim Schlaf.
Was hast du denn für ein Kissen ?

Ja klar. Die Wirbelsäule sollte beim liegen auf der Seite eine gerade Linie bilden.

Uli544
Fragesteller

Als ich heute Abend mein Kopf nach unten vorbegeut habe, habe ich es bemerkt 😑

Snifyz  01.03.2020, 20:53
@Uli544

Schlaf am besten flach oder auf dem Rücken.

Uli544
Fragesteller
@Snifyz

Ich schlafe immer auf dem rücken, doch letztes mal nach Jahren bin ich auf dem Bauch geschlafen.

Ja das Problem habe ich auch. Kommt bei mir auch vom hohen Kissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es ist ja in der Tat so, das ein zu hohes Kissen
genauso schädlich sein kann wie ein zu flaches
Kissen und wenn man Bauchschläfer ist sollte man
gar kein Kissen verwenden.

Bild zum Beitrag

Deshalb gibt es ja deshalb sehr gute HWS-Kissen
mit Höhenverstellung und Hohlkehle.

Bild zum Beitrag

Also immer darauf Achten das man die Halswirbelsäule
während dem langen Schlaf nicht verbiegt.
Dauerfehlhaltungen vermeiden wünscht Dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)