Können bei Squats Schäden an der Wirbelsäule entstehen?

4 Antworten

Trainiere lieber mit Eigengewicht und achte auf eine gesunde Ernährung, das wird dich weiter bringen.

Bin sportlich aber so richtig Masse heben würde mich kaputt machen. Es ist aber deine Entscheidung ob du fit oder krank sein willst.

LandsMann006
Fragesteller

Mein Trainingsziel ist ja Kraft und Masse aufzubauen und kein Crossfit oder sowas. Da trainiere ich schon lieber mit Gewichten. Meine Frage war einfach nur, wie ich das richtig mache

AnnukaSi  21.10.2023, 14:31
@LandsMann006

Mach einen Termin mit einem Fitness Experten!

Wenn dubdas in einem Gym machst, frag einfach nach. Falls du das nur für dich machst buche dir ein paar Termine und lass dich professionell beraten.

Aguskaywe18  20.02.2024, 23:48

Würde mit weniger Gewicht ans Muskelversagen kommen. Das schonr deine Gelenke bzw belastet sie weniger

Du legst die Stange nicht am Nacken ab sondern am Trapez so tut nichts weh.

JonasBB1705  15.01.2024, 11:40

Brooo der Nacken ist der Trapez

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn du technisch korrekt trainierst, ist die Wirbelsäulen relativ Safe.

Kennst du Tom Platz? Besonders bei Squats würde ich auf perfekte Form achten, hätte da halt zu sehr angst mir was zu brechen oder so.

Frag doch mal im Gym nach ob n mitarbeiter dir 1 mal hilft