Welche sport/yoga übung bei verspannungen?

Cubacita  31.10.2022, 10:49

was hat die Physio gemacht?

LeruHeart
Fragesteller

Sie hat ein paar Stellen massiert und mir übungen gezeigt,aber nicht viel

2 Antworten

schau dir mal auf youtube die haltungsübungen von egoscue an, die führen zur entspannung ohne anstrengung, meist musst du nur einige minuten auf eine bestimmte art sitzen oder liegen, um die haltung wieder ins normale zu justieren, und dann verschwinden automatisch nach einiger zeit die schmerzen.

habe ich selber schon öfter angewendet, wenn sich irgendwo im körper ein schmerz bemerkbar macht, zum beispiel im nacken, im rücken, im knie, in der hüfte, im oberarm und ähnliches. kurze videos über die übungen findest du im netz. und ausführlich wird alles im buch erklärt.

https://www.felixkade.de/egoscue-methode-uebungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gratuliere ! Super Ausreden, keinen Sport zu machen und im Studio kannst du dich auch nicht blamieren ! Es sei denn du gehst in einen Anfängerkurs ?

LeruHeart
Fragesteller

Wo ist das den bitte eine ausrede? Ich will ja sport machen und frage einfach nur nach anderen Möglichkeiten

Araklaus  31.10.2022, 16:41
@LeruHeart

Mach doch Hathayoga ! Das ist perfekt bei Verspannungen. Geh in einen Anfängerkurs und du wirst total locker ! Hab bißchen Geduld und du wirst bald Besserung merken. Was interessieren dich andere Yogis, da guckt kaum einer was du machst, die haben mit sich zu tun. Besieg deinen inneren "Schweinehund" Das machst du NUR für dich !! Wahrscheinlich könntest du meine Enkelin sein ?