Extreme Rücken dehn Übungen gesund?

3 Antworten

Die machen da sja nicht aus dem Stehgreif raus

Vorher aufwärmen, dehnen usw gehört dazu und die machen das auch nicht erst seit heute morgen sondern schon seit Jahren und sind somit geübt

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Vielmehr hängt es von der individuellen Anatomie ab und der Achtsamkeit und Zeit, die man seinem Körper gibt, bis solche Haltungen praktiziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Naja, das Bild ist jetzt nicht heftig. Das schaffe ich auch und ich dehne mich jetzt nicht besonders.

Je nach Vorgehen und Anatomie der Person, kann extreme Beweglichkeit auf lange Sicht schon schädigend sein. Andere haben nie Probleme damit.