Welche Dehnübungen als Anfänger?

2 Antworten

Kommt drauf an, welchen Sport du machen möchtest, aber all zu viel Dehnen braucht man sich vor dem Training eigentlich nicht, maximal 10 Minuten vor dem Training und viel wichtiger 10 bis 20 Minuten nach dem Training, das vergessen viele.
Wenn du Laufen willst, dann findest du hier alle guten Dehnübungen
https://www.laufband.org/dehnen-sinn-unsinn/

Es gibt viele Dehnübungen, die du als Anfänger machen kannst. Hier sind einige Dehnübungen, die dir helfen können:

1. Boden berühren mit den Fingern: Stehe aufrecht und versuche mit den Fingerspitzen an den Boden zu kommen. Das dehnt den hinteren Oberschenkelmuskel und die Hinterseite der Beine.

2. Seitliches Stretchen für mehr Beweglichkeit

3. Stretchen im Sitzen

4. Nadel-und-Faden-Stretch als Dehnübung

5. Die Kobra als Dehnübung

6. Der Halbmond Stretch

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung