Seit einem Jahr knacken im Nacken und schmerzen?

3 Antworten

Wie du schon selbst erkannt hast, hilft Bewegung, da die Muskeln die Knochen entlasten und deren Funktion unterstützen.

Die Diagnose Skoliose besagt, dass du zeitlebens Probleme mit deiner Skelettstruktur haben wirst, daher auch das unschöne Verhalten der Ärzte, die in dir nur einen "teuren" Patienten sehen.

Gib nicht auf, es gibt gute, verantwortungsbewusste Ärzte, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, man muss nur leider sehr lange suchen.

Viel Kraft, Erfolg und Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft
Schmelzgrad
Fragesteller

Es ist nur eine skoliose muskulär bedingt

Gezielte Nackengymnastikübungen am Türpfosten 3 Min. täglich.

SportMassagestab und verspannte Muskeln locker durchwalgen.

Probleme lösen und nicht im Nacken abladen.

Der eine legt Probleme im Nacken ab, der andere auf dem Magen. Magengeschwüre sind schlimmer. Aber Probleme lösen und loslassen ist besser, nämlich Placebo.

Hört es sich auch an wie Sand im Getriebe? Knacken und knirschen ist meist Folge von Fehlstellungen der Halswirbelsäule. Bei mir steht sie zum Beispiel zu steil, wie ein Röntgenbild mal ergeben hat.

Du hast ja auch schon viele Therapien durch. Kenne ich auch alle.

Es gibt Schmerzkliniken, die sich auf gewisse Körperbereiche spezialisiert haben, da könntest du dich mal selbst übers Internet oder vor Ort bei deiner Krankenkasse kundig machen.

Persönlich helfen mir Massagen mit meinem Massagegürtel, wo Rotlicht integriert ist, allgemein Wärmebehandlung und das Vermeiden von Belastungen, also zum Beispiel starre Körperhaltungen.

Massagegerät mit Wärmefunktion für Schulter Nacken Rücken, Nackenmassagegerät Shiatsu Elektrisch Massager mit 3 Einstellbaren Geschwindigkeiten zu Hause Büro: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege