Chronische Schmerzen im Rücken/Nacken, Wie kann ich kompetente Hilfe finden?

3 Antworten

Kann mir jemand einen Prozess oder Anlaufstelle nennen wo mir geholfen werden kann?

Such Dir einen Scherzspezialisten. In Münster z. B. https://www.schmerztherapie-ms.de/

Weitere Infos findest Du bei der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e. V.

Alex

Ramierez
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich mir mal genauer anschauen.

EinAlexander  18.12.2019, 07:55
@Ramierez
Vielen Dank das werde ich mir mal genauer anschauen.

Ja. Aber dann such Dir besser einen Schmerzspezialisten (mit m) anstatt wie ich zuerst schrieb, einen "Scherzspezialisten" ...

Ein simpler, aber guter Physiotherapeut könnte Dir dauerhaft helfen. Lass Dir ein paar Anwendungen verschreiben, Dir von dem Übungen zeigen, und dann kannst Du die später alleine machen, zu hause oder im Fitnessstudio  z. B.

Ich hab HWS und LWS und sicher auch was an der Brustwirbelsäule und mach seit 10 Jahren nun Sport und bin schmerzfrei.

Allerdings habe ich "nur" Verwachsungen an den Wirbelkörpern bzw. auch im Wirbelkanal (Morbus Scheuermann), und die Bandscheiben sind okay (und sollen das auch bleiben).

Ramierez
Fragesteller

Ja das habe ich versucht, aber das hat nie meine Blockaden gelöst nur den Schmerz vertschlimmert wegen der Reiznung/dehnung. Aber vielleicht auch nicht den richtigen gehabt.

Blindi56  18.12.2019, 09:42
@Ramierez

Das sind tatsächlich Kleinigkeiten, die den Schmerz sogar verschlimmern können, das muss man echt glück haben, den richtigen zu finden... ich hatte mir sogar im Studio noch Verspannungen antrainiert, einfach, indem ich an einem Gerät den Sitz zu hoch hatte und statt nach vorne nach unten gedrückt habe. Da hat mich ein echt fähiger Trainer "gerettet". Und das tat zu  Anfang auch sehr weh!

Massagen z. B. können auch erst mal Schmerzen verursachen, oder Muskelkater...

Kennst du Liebscher & Bracht ? Schmerzspezialisten. Haben sogar zahlreiche Videos auf YouTube. Würde sagen schau mal vorbei. :) die Übungen haben mir bei meinen Rückenschmerzen geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramierez
Fragesteller

Sehr gut, habe ein paar Übungen gemacht, mal sehen wie sie bei häufiger Anwendung Wirkung zeigen! Dankleschön!