Freundin schickt mir plötzlich eine lange Nachricht in ihrer Muttersprache die ich nicht verstehe?

7 Antworten

Wenn es sonst hier keiner ausspricht: Du hast keine Freundin.

Diese Frau, die Du vor 4 Jahren einmal kurz gesehen hast, ist nicht Deine Freundin und sie will auch nichts mit Dir zu tun haben.

Warum Du Dir das einbildest und Dich so daran klammerst, kann hier natürlich keiner beurteilen, aber vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.

Haehnchenmuckis
Fragesteller

Warum sollte sie sonst vier Jahre kontinuierlich mit mir schreiben ?

Und jetzt den Kontakt einfach abbrechen wenn die Mutter wirklich krank ist und sie verzweifelt ist doch schlimm, oder ?

jsch1964  18.02.2022, 14:32
@Haehnchenmuckis

Es mag zwar schwer zu glauben sein, aber man kann auch mit Leuten schreiben, die man einfach nur so kennt. Beispiel: Gutefrage.net.

Konversation per Mail bedeutet nicht, dass man verliebt ist oder sich gebunden fühlt.

Ist die Frage dein Ernst?? Wenn ja, will da jemand nur an dein Geld. Bald wird ne Anfrage kommen, ob du Geld schicken kannst für Medikamente oder Krankenhausrechnung. Hast du diese Frau überhaupt schonmal live gesehen?

Irgendnboii  17.02.2022, 11:51

Vor 4 Jahren und sie will ihn nicht in ihrer Wohnung🤦🏻‍♂️😂

Haehnchenmuckis
Fragesteller
@Irgendnboii

Kann das nicht auch mit den konservativen Werten der Kultur zusammen hängen ? Zumal die Mutter ja in der selben Wohnung wohnt. Ist ihr sicher unangenehm wenn ein "Fremder" ihre Tochter im Nebenzimmer poppt.

Haehnchenmuckis
Fragesteller
@SchwesterXY

Will sie ja auch. Sie hat nur was dagegen, wenn ein Mann den sie noch nicht kennen sofort in der selben Wohnung schläft. Da zählen auch vier Jahre Cyberbeziehung nicht. Weil das halt nur online ist.

Also vermutlich ist Deine Freundin extrem verzweifelt, weil ja sie und auch die Mutter schwer krank sind. Damit es mit einer ärztlichen Behandlung auch klappt, solltest Du ihr wohl auch Geld schicken...

Wie lange kennst Du Deine Freundin schon bzw. seit wann seid Ihr zusammen?

Haehnchenmuckis
Fragesteller

Vier Jahre eine on and off Beziehung. Kennengelernt kurz in Europa als sie mit einer Freundin hier war.

Durch Corona bisher kein weiteres Treffen. Ich darf bei einem Besuch nicht in ihrer Wohnung wohnen sondern soll mir ein Hotel nehmen. Und dort ist überall Maskenpflicht. Sogar in der Natur, im Fitnessstudio oder beim Bergsteigen wo die Luft dünn ist. Überall einfach. Das ist doch Horror und kein Urlaub.

schwarzwaldkarl  17.02.2022, 10:41
@Haehnchenmuckis

Ähm ja, vor vier Jahren kennen gelernt und nie wieder gesehen, ganz so lange gibt es aber Corona noch nicht, auch wenn es natürlich eine hervorragende Ausrede ist. Gab es in den vier Jahren eigentlich schon "finanzielle Probleme", spricht hast Du ihr schon irgendwann Geld geschickt? Mir kommt es mehr komisch vor...

Haehnchenmuckis
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Na ganz am Anfang fliegt man ja nicht sofort zu einer fremden Person auf einen anderen Kontinentent. Erstmal online kennen lernen. Dann wollte ich kommen und es ging nicht. Dann wollte sie kommen und es ging nicht. Dann kam Corona.

schwarzwaldkarl  17.02.2022, 11:10
@Haehnchenmuckis

Wesentlich wichtiger wäre aber jetzt die Frage, ob es schon finanzielle Engpässe bei Deiner Freundin oder deren Mutter gab...?

Haehnchenmuckis
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Nun, direkt um Geld hat sie mich nie gebeten. Dass sie arm ist sagt sie ständig. In den gesamten vier Jahren habe ich erst 500 EUR geschickt. Das sind umgerechnet 10 EUR pro Monat. So wenig Geld für so einen langen Kontakt, da gibt es andere Männer die deutlich mehr zahlen.

SchwesterXY  17.02.2022, 10:40

Genau. Geld schicken. An irgendwelche Betrügerbanden in nem anderen Land.

Wie soll ich reagieren?

Anteilnahme ausdrücken, Thema durch. Oder nicht?

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte nichts finden bei Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel wenn wirklich was ist.

Alles Dinge, die durch migräne kommen können, entsprechend scheint ja etwas gefunden zu sein. Deswegen waren sie ja im Krankenhaus.

Insgesamt klingt das allerdings nicht so, als hätte die Beziehung ein Fundament.

Na, die Dame wird bald mit der Bitte an dich herantreten, ihr Geld zu schicken, um die Arzt- und Spitalskosten begleichen zu können.

Löse also dein Sparbuch auf und schicke ihr dein ganzes Geld.

Da sie vermutlich auch ein krankes Kind hat, könntest du noch einen Kredit aufnehmen....

Paulchenoo9  17.02.2022, 10:39

wunderbare Antwort. Deutsche lieben bezness.