Zickig?

2 Antworten

Wenn man sozusagen stur, eigensinnig und dickköpfig ist. Dieser Begriff wird oft gegenüber Mädchen verwendet. Eine "Zicke"ist man auch wenn man auf Streit aus ist, also nach Streit sucht und andere provoziert.

Monazit  31.05.2023, 17:15

Kann aber auch bedeuten, anspruchsvoll, nicht kompromissbereit, arrogant.

PS. gilt nicht nur für Mädchen, sondern auch insbesondere für Frauen [hier sogar häufiger anzutreffen].

Zickig heisst " unverständlich aggressiv"

Meist bei weiblichen Jugendlichen, die "unverständlich reagieren"

Das kommt von ner Zicke (weibliche Ziege) die auch gerne den "Kopf" dafür einsetzt

Aber auch männer können "zicken"