Was bedeutet "wir hätten ein Problem weniger."?

2 Antworten

Eine bestimmte Handlung (oder auch das Vermeiden einer bestimmten Handlung) führt dazu, das ein Hindernis auf dem Weg zu einem bestimmtem Ziel überwunden oder aufgelöst wird. Welcher Art diese Handlung oder Nicht-Handlung genau ist, ist dann immer kontextabhängig.

Stell dir vor, eine Person hat mehrere Probleme und kann dann eins lösen durch irgend eine Handlung oder sonstiges, und dadurch hätte diese Person dann ein Problem weniger als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! :)))