Was beudeut voll meta?

1 Antwort

Das ist ein Sprachspiel, welches sich modern und jugendlich gibt.

"Voll meta" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der in diesem Kontext bedeutet, dass etwas extrem meta ist oder sich stark auf Metaebenen bezieht. "Meta" bezieht sich normalerweise auf etwas, das sich selbst referenziert oder auf eine höhere Ebene der Reflexion oder Analyse über ein bestimmtes Thema hinweist. In diesem Zusammenhang könnte "Voll meta" bedeuten, dass der Inhalt des Buches sich stark mit der Sprache selbst beschäftigt, möglicherweise auf einer Metaebene, die über einfache sprachliche Beschreibungen hinausgeht. Es könnte sich um eine vertiefte Reflexion, Analyse oder Diskussion über die Sprache handeln, die möglicherweise auch Fragen der Sprachphilosophie oder linguistische Konzepte behandelt.

AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank! :)))))