Was bedeutet random?

2 Antworten

Es ist eine m. E. ziemlich dümmliche Mode unter leider vielen Jugendlichen, "random" anstelle von "zufällig" zu benutzen.

Der von dir zitierte Satz ist nicht nur wegen dieses unsinnig benutzten "random" nicht zu verstehen, sondern vor allem deshalb, weil man Menschen nicht mit Taten vergleichen kann. Der Satz ist also Nonsens.

HEsslhoFF21  22.03.2024, 00:17

na, da würde ich 'noch einmal lesen' vorschlagen. Es werden nicht Menschen mit Taten verglichen.

spanferkel14  22.03.2024, 01:04
@HEsslhoFF21

Ich wusste, dass das von irgendeinem Schlaumeier kommt. Es läuft aber auf einen Vergleich hinaus. Verbindungen zwischen Menschen muslimischen Glaubens und den Taten anderer Menschen = im Grunde ein Vergleich zwischen den einen und den anderen Menschen.

HEsslhoFF21  25.03.2024, 00:02
@spanferkel14

“ im Grunde ein Vergleich zwischen den einen und den anderen Menschen.” damit bin ich einverstanden. — und btw: Schlaumeierei scheint dir auch nicht sooo fremd zu sein, oder? :D

zufällig, auch sonst ein sehr sonderlicher Satz aber.