Was ist "Klein Eckernwalde"?

2 Antworten

Da hat sich der Benutzer dieses Ortsnamens wohl nicht richtig erinnert. Das Fantasie-Dorf heißt Kleinkleckersdorf.

So wie Otto Normalverbraucher für den Durchschschnittsbürger bzw. Durchschnittskonsumenten steht und Lieschen Müller für die Durchschnittsfrau ohne große Ansprüche, so steht Kleinkleckersdorf stellvertretend für jede x-beliebige Durchschnitts(klein)stadt.

Ein Fantasieort. Eine fiktive Kleinstadt/Dorf. Normalerweise Klein Kleckersdorf genannt.

AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre hilfreiche Antwort! :))))