Kindercafe Namensvorschläge Berlin?

6 Antworten

Damit hast du bestimmt Erfolg, denn ich kenne nur ein einziges in Berlin. Das "Charlottchen" in Charlottenburg. Dort gibt es auch Speiseangebote.

Ich würde das Wort "Wichtel" in den Namen einbauen. Weil ich dabei immer an ganz kleine Kinder denken muss, mit ihren Mützchen im Winter sehen sie aus wie kleine Wichtel. (Meine Meinung.)

Pinocchio

Es ist eine Figur welche Kinder kennen und Erwachsene reizt.

  • Familiencafé
  • Familienoase
  • Kidscafé
  • Zwergencafé
  • Kids & Kaffee
  • Café Kindertraum
  • Café Kindernest
  • Café Kinderparadies
  • Café Spielpause
  • Café Sonnenschein
  • Café Familienzeit
  • Café Familienglück
  • Café Miteinander
  • Café Fröhlich
  • Spiel- und Plaudercafé
  • Café Ungezwungen
  • je nach Ort könnte auch sowas gehen wie: Kindercafé am Park, Gartencafé...

Man könnte auch Kobolde, Zwerge, Knirpse, Wichtel, Entdecker, Räuberhöhle, Entdecker, Zappelphilipp etc. einbauen. Also Entdecker-Café, Wichtelstube o.ä.

Ich finde rüseltüte toll. Oder du könntest eine Art Themencafé daraus machen und es dann "an Deck", "Schatzkammer", "Aquarium" oder so ähnlich nennen

"Berliner Kindl". Das könnte noch von der Brauerei gesponsert werden und die könnten sich so ihre Kunden von klein auf ran ziehen... 😉