Freundin in Südamerika hat Gebärmuttertumor und möchte vor Auswanderung schwanger werden?

6 Antworten

Willst du denn ein Kind mit dieser Frau? Welche Zukunft soll diese Beziehung haben, sie mit deinem Kind irgendwo auf der Welt, du in Deutschland? Lässt du dich da rauf ein wirst du in den nächsten Jahren viel Geld an diese Frau überweisen.

und was hast du it den USA zu tun? Du sollst doch nach Südamerika kommen, oder?

Sudokusammler
Fragesteller

Das ist mir auch schleierhaft was sie von mir will wenn sie eh in die USA abhauen will.

Lurch123532  22.12.2021, 23:54
@Sudokusammler

Hast du es noch nicht geklärt, was sie von dir will?

Wie willst du bei Hartz4 auch den Flug bezahlen? Das ist doch viel zu teuer für dich.

Wenn ich deine ersten Zeilen lese, reicht es mir schon:

Wir haben öfters Beziehungspausen, weil sie sehr materialistisch eingestellt ist und wenn sie was nicht bekommt wird sie beleidigend und cholerisch.

Wie kann man nur so blind sein und bewusst in sein Unglück rennen...

Es ist im Grunde völlig unwichtig, ob und welche Erkrankungen sie oder ihre Mutter hat. Beziehungen sind nie nur einfach, doch wenn unterschiedliche Kulturen zusammenkommen wird es noch schwieriger. Ich sehe null Chance für eine gute Beziehung mit ihr.

Sie passt einfach nicht zu dir und gut ist.

Sudokusammler
Fragesteller

Wie komme ich da jetzt anständig raus aus der Situation? Ich will ja nicht als Feigling oder Ar***loch gelten weil ich eine vielleicht kranke Freundin fallen lasse. Aber mir wird das alles zu viel ...

Chinama  21.12.2021, 22:59
@Sudokusammler

Sei dir mal drüber klaren, dass du in der Situation noch gar nicht drin bist. Das ist doch keine Liebesbeziehung, sondern eine ziemlich üble Verarsche, die du als Romanvorlage nehmen könntest. Stell den Kontakt ein und gut ist. Du bist ihr nichts schuldig.
Und du bist kein Chakakterschwein, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass du die Sache beendest, weil du keine Zukunft siehst.
Im Umgang mit deinen Mitmenschen und beim Thema Selbstliebe hast du offenbar noch viel zu lernen. Ich wünsche dir, dass du diese Gelegenheit nutzt.

Am Anfang des Textes dachte ich das ist eine toxische Beziehung und in der zweiten Hälfte hörte es sich nur noch nach Scam an. Tu dir selbst einen Gefallen und ghoste sie. Sie benutzt dich ausschließlich.

Sudokusammler
Fragesteller

Ghosten heißt ich höre abrupt auf zu schreiben, obwohl wir drei Jahre intensiv Kontakt hatten und ich sie real in Europa kennen gelernt habe, als sie hier im Urlaub mit ihrer Freundin war?

Orangensoda  21.12.2021, 22:19
@Sudokusammler

Was soll das bedeuten 3 Jahre intensiv Kontakt? Sie war auf Urlaub da und hat dich um den Finger gewickelt und jetzt sollst du die Probleme eines ganzen Entwicklungslandes lösen oder was?

Sudokusammler
Fragesteller
@Orangensoda

Na ihre Probleme. Das ist in deren Kultur so dass der Mann das Ruder in die Hand nimmt und die Familie versorgt.

Orangensoda  21.12.2021, 22:50
@Sudokusammler

Du musst als Mann deine eigenen Entscheidungen treffen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du eventuell hart ausgenutzt wirst.

Joa. Viel Spaß auf der Suche nach nem Vater wünschen und sich verabschieden. Von der emotionalen Erpressung mal abgesehen, hast du wirklich ernsthaft vor, mit ihr ein Kind in die Welt zu setzen?

(mal abgesehen davon, dass mir das zuviel Tumor auf einmal ist und mir die Logik mit der Schwangerschaft spanisch vorkommt)

Sudokusammler
Fragesteller

Ich bin sehr froh, dass du antwortest Palusa! 🙏 Deine erfahrenen Ratschläge helfen immer sehr.

Ich bin wirklich ratlos weil die Abhängigkeit und Sucht sooo groß ist. Und sie wirklich naiv zu sein scheint und nicht nur berechnend. Ich bin ein wirklich am Ende .

palusa  21.12.2021, 22:36
@Sudokusammler

Hab mir schon gedacht, dass du das bist.. Das klang so vertraut.

Und sie wirklich naiv zu sein scheint und nicht nur berechnend.

Hahahanein. Sie manipuliert dich. Sie hat nen kinderwunsch und braucht nen Vater dazu, deswegen sollst du den Hintern zu ihr schwingen und besagtes Kind zeugen. Das ist alles.

Sudokusammler
Fragesteller
@palusa

Du bist ein Engel und ich weiß nicht wie ich dir das alles danken kann! 🌻

Bitte befreie mich noch ein letztes Mal aus der Abhängigkeit. Wenn ich jetzt den Absprung schaffe kaufe ich mir ein neues Handy und aktiviere nie wieder ihre sozialen Netzwerke und beginne ein neues Leben. ☺️

Wie genau kann ich jetzt wieder verduften? Ein Restrisiko bleibt dass sie die Wahrheit sagt.

palusa  22.12.2021, 05:44
@Sudokusammler
Wie genau kann ich jetzt wieder verduften?

Einfach. Sag, du fährst nicht dieses Jahr zu ihr. Sie wird sauer, Thema durch.

Ein Restrisiko bleibt dass sie die Wahrheit sagt.

Und? Ändert das irgendwas daran, dass es unfair ist, dich zu erpressen? Oder dass es ne schlechte Idee wäre, mit ihr ein Kind zu zeugen?