Heißluft Fritteuse, woher weiß ich wie lange bei wie viel C° etwas rein muß?

4 Antworten

In der Einleitung deiner Heißluftfritteuse steht in der Regel, welche Lebensmittel wie lange rein müssen und bei welcher Temperatur. Plus minus paar Minuten…

Das steht in der Anleitung deiner Heißluftfritteuse

Im Prinzip ist die Heißluft Fritteuse nicht anders wie ein Mini Backofen, der Einzige unterschied ist das es gerade bei Philips Produkten sehr kurze aufheizzeiten hat.

Ansonsten kannst du dich am Backofen orientieren.

Du must aber immer das Gargut mal durchschütteln da gerade wenn du den Korb voll machst dann oben alles durch ist aber unten roh besonders bei Pommes da ja nur oben beheizt wird...

Ich mache auch immer so rund 100ml Wasser rein unten in den Korb das macht die Reinigung einfacher und es trocknet nicht alles so aus.

Mach es nach Gefühl. Wenn du die Hähnchenflügel im Backofen 20min drin hast, würde ich das bei der Heissluftfriteuse auch einplanen