würdet ihr jemals eine offene Beziehung starten?

Nein 79%
Ja 16%
Andere Aussage 5%

38 Stimmen

16 Antworten

Ja

Hatte auch schon eine über mehrere Jahre. Wenn das für alle Beteiligten so in Ordnung ist und die Beziehung gefestigt genug ist, kann das auch sehr gut funktionieren.

Wichtig sind klare Regeln und Absprachen dafür, und dass der Anlass nicht eine Unzufriedenheit mit der Beziehung an sich oder ihren romantischen/emotionalen Aspekten ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kann ich mir nicht vorstellen. Bin für sowas zu eifersüchtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Sommer, Sonne, Sozialismus
Nein

denke nicht, ne

Nein

Bin dafür absolut nicht der Typ...Will, das er nur mir Aufmerksamkeit schenkt...😌🐥

Ja

Ich habe mal eine Freundin, die war bisexuell und das hat sie dann natürlich mit anderen Frauen ausgelebt.

Das war für mich in Ordnung, zumal ich dann oft auch mit einbezogen wurde.

Aber auch wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre es für mich okay .

Einen anderen Mann hätte ich nicht akzeptiert

Ich selber bin in einer Beziehung grundsätzlich treu


someb0dy206 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:42

Wenn ich so fragen darf, also hattet ihr auch manchmal einen Dreier??

cfnmjagerne  06.04.2025, 11:45
@someb0dy206

Manchmal durfte ich zusehen, manchmal war es ein Dreier, manchmal habe ich dann auch nur was mit der Partnerin gemacht während ihre Freundin dabei war oder manchmal eben mit ihrer Freundin keinen Verkehr aber der Austausch von Zärtlichkeiten.

Das hing dann immer davon ab, wen sie mitbrachte, sie hatte da oft wechselnde Partnerinnen und selten etwas länger dauerndes