Wie genant (schamhaft) seid ihr?
Es heißt, die Scham, sich nackt zu zeigen, würde tendenziell wieder zunehmen.
Lasst es uns überprüfen! Das aktuelle Wetter animiert ja gradezu, Kleidungsstücke loszuwerden! Es ist keine Wertung dabei - jeder, wie er/sie /es mag!
Bei der Abstimmung ist das Maximale zu nennen.
31 Stimmen
10 Antworten
Habe kein Problem damit, in bestimmten Situationen nackt zu sein und es macht mir auch nichts aus, wenn mich andere Menschen nackt sehen! Nacktheit ist ja schließlich kein Verbrechen sondern die natürlichste und normalste Sache der Welt! Für mein Empfinden ist es sehr schade, dass das von Teilen der Gesellschaft nicht so gesehen wird! In einer gesunden Gesellschaft, der ein normaler Umgang mit körperlicher Nacktheit eigen ist, müssten eigentlich 100 % der Bürgerinnen und Bürger "Ich zeige mich problemlos überall nackt" anklicken!
Sorry, aber ich habe eine grundlegend andere Einstellung zu dem Thema! Akzeptiere aber auch die neue deutsche Verklemmtheit, die ich mir jedoch erlaube, für nicht gesund zu halten!
Die vielen Neudeutschen werden "verklemmter" sein. Da wird dir nichts anderes übrigbleiben. So lange die Hygiene nicht drunter leidet: Egal. Nur will man ja auch niemanden durch den Anblick beleidigen oder irritieren.
Na ja, manche mögen's halt nicht, aber im Sommer bin ich am See immer nackt.
Irgendwo zwischen 1 und 2. Denn "überall" halt nicht, aber ich bin auch an anderen Orten außer FKK und Sauna nackt.
Wobei ich "zeigen" als die falsche Bezeichnung betrachte, ich bin halt nackt zu sehen! Das ist was anderes als "sich nackt zeigen"!
Ich will mit meiner Nacktheit andere nicht provozieren, erregen o.ä., ich bin es für mich, für mein Wohlgefühl. Und da es unter gewissen Umständen nicht explizit verboten ist (nackt zu sein), nehm ich dieses recht an geeigneten Orten in Anspruch.
Wer sich für das Thema ernsthaft interessiert, kann mich gern anschreiben.
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht . Ich Praktiziere die Natürliche Nackheit in der Öffentlichkeit. Als Nudist fühle ich mich wohl und tut mir gut, die Elemente und Kraft der Natur zu spüren und zu Erleben. Respekiert man die Natur nicht , spürt man das Schmerzlich. Hat aber nichts mit "Nackt zu Zeigen " zu tun. Ich habe nichts an, na und? Ist Natur pur und unterliegt nicht dem Zwang des Perfekt sein und dem Schönheitsideall. Das man mich Nackt sieht, ist für mich als Urban Nudist normal. Die Positven oder Egalen Reaktionen zeigen, das die Aktepanz vorhanden ist, aus diversen überlegungen nicht selber Praktiziert wird. Der Einfluss der Gesellschaft/ Religionen, Social Medien dazu führt, das es weniger Nackte gibt, ist zu erkennen. . Obwohl bei Ofiziellen FKK möglichkeiten eher mehr gibt und jüngere. Jeder setzt selber seine Schamgrenze ,und hat seine Gründe / Vorbehalte dafür.
also weniger jüngere Nackte? Es ist etwas unverständlich formuliert
Ich meinte damit, das es mehr Personen machen und auch wieder mehr jüngere dabei sind. Eine zunahme der Jugend.
Natürlich bin ich auch nackt vor meinem Partner.
Vor meinen Schwestern hätte ich damit auch keine Probleme.
Das reicht.... Ich finde es viel schöner ein Überraschungspaket zu sein für Frauen die mich wollen
Ich finde, da ignorierst du zu viel Gründe. Man kann sich für Pickel schämen, für falsches Verhalten oder Muttermale. Erziehung und Kultur verlangen vielleicht anderes Verhalten und man möchte nicht als obszön und schamlos verschrien werden.
Egal, wie normal die Sache ist, man möchte nicht jedermanns Blicken ausgesetzt sein. Nicht jeder ist von seiner eigenen Schönheit so überzeugt und du kannst nicht leugnen, dass zumindest am Anfang erst einmal abgecheckt wird. Das fällt unter Privatsphäre und möglicherweise hast auch du Rollos und Gardinen am Fenster.