Welches Lied findet ihr besser.
24 Stimmen
6 Antworten
Das ist nicht der beste Song von Deep Purple, doch wohl der bekannteste Song, auch für Leute, die mit der Band nicht so viel am Hut haben. Und letztendlich ranken sich ja auch Geschichten um den Song herum.
Von den Lieder ist Du hast das beste
Interpreten dazu schreiben wäre höchst sinnvoll!
Obwohl ich Deep Purple normalerweise jederzeit Rammstein vorziehen würde, ist es für mich bei der Songauswahl eindeutig: "Du hast"! Denn das ist eindeutig der beste Rammstein-Song, während "Smoke On The Water" tierisch nervig ist!
"Was ist hier los?" <-- brauche ich nicht!
Smoke On The Water war für mich immer das Born To Be Wild von Steppenwolf. Diesen Song kann ich auch lange schon nicht mehr so gut hören.
Ja, der Song ist ein Klassiker und wenn man an Deep Purple denkt, dann ist er auch sofort im Bewusstsein. Aber ...ich höre mir den Song privat gar nicht mehr an. Schon viele Jahre nicht mehr. Er ist so ausgereizt, viel zu oft gespielt. Total überhört. Und es war nie der beste Song von Deep Purple.
Du Hast ist dagegen ein Glanzstück von Rammstein. Deshalb ist das meine Auswahl.
Auch wenn ich Rammstein Deep Purple IMMER bevorzugen würde.
Du Hast ist im Vergleich zu Smoke on the Water einfach ein verhältnismäßig schwacher Song. Vor allem aber inhaltlich. Smoke On The Water ist inhaltlich aus meiner Sicht viel reichhaltiger und gerade für mich interessant, da ich im Casino in Montreux zu einer Queen Ausstellung gewesen bin.
Ich mag Smoke on the water weil es etwas mit der Schweiz zu tun hat.