Was würden Sie wählen, wenn die AfD verboten wäre?

Die Grünen 33%
Die Linken 18%
eine andere Partei 13%
CDU/CSU 8%
FDP 8%
Werteunion 8%
die Basis 8%
SPD 5%
die Partei 0%

39 Stimmen

5 Antworten

Die Linken

Ich würde auch wenn sie erlaubt wäre wie jetzt, sie nie wählen, abgesehen das sie gesichert Rechtsextrem und Ausländerfeindlich ist, will sie auch mehr den Reichen gönnen, und Steuer Vorteile sichern, was ich Absurd finde, da Reiche ja jetzt schon kaum Steuern zahlen.


Finja7722  10.05.2025, 18:12

Darum gibt es auch so viel Abwanderung von Industrie 😂 weil die reichen keine Steuern zahlen ist klar

MisterCool12973  10.05.2025, 18:15
@Finja7722

es geht nicht um Jeden, es geht um Großkonzerne die Jedes Jahr Vermögen an Gewinne machen, aber kaum Steuern zahlen, aber davon verstehen sie wohl nix, einfach mal Informieren=) und nein Der Migrant ist nicht an diesem Problem Schuld sondern Ausnahmsweise wirklich mal ein Weißer, auch wenn es nicht in ihr Rechtes Weltbild passt=)

Finja7722  10.05.2025, 18:19
@MisterCool12973

Habe ich je was davon behauptet das Migranten schuld sind ? Nur weil ich die linke kritisiere werde ich in eine Schublade gesteckt. Das ist Doppelmoral.

MisterCool12973  10.05.2025, 18:21
@Finja7722

Mimimimi, jetzt kommt wieder die "Opfer Leier" "ich bin doch selber ein armes Würstchen, Propaganda "ich hab doch nix gesagt" die Leier zieht nicht mehr Madam=)

Finja7722  10.05.2025, 18:25
@MisterCool12973

Also: muss ich sagen das Migranten alle böse sind und die linke kritisieren zu dürfen ?

Werteunion

Zurzeit gibt es nur die Werteunion als Alternative zur Altetnative

Die Linken

Das würde ich aber auch wählen, wenn die AfD nicht verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin
eine andere Partei

In einem anderen Paralelluniversum wäre das so und nicht klar welche Partei ausserhalb des Regimes ich wähle.

SPD

Nur SPD weil die abgesehen von Scholz bzw vorher schon immer das kleinere Übel war