Was mögt ihr lieber?
32 Stimmen
12 Antworten
Es gibt nichts besseres als frischen Filterkaffee aus einer Eintassenmaschine. Ich wusste nicht, dass Kaffee so aromatisch und gut sein kann. Bis ich im SignCafe war.
Da es mir aber nach Filterkaffe oft nicht so gut geht, ist löslicher Kaffee zuhause zuhause dann doch die bessere wahl. Der hat zwar nicht das Aroma, der Geschmack ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Wer aber einmal einen richtig guten Filterkaffee trinken möchte, der kommt am SignCafe in Köln nicht vorbei. Keine Sorge, die hälfte des Personals ist hörend. Aber den Kaffee beeindruckt das nicht und wer möchte, kann auch in DGS bestellen.
Wonach ich mir aber richtig die Finger ablecke ist echter Muckefuck oder auch der Kaffe aus den Zentrifugenkaffeemaschinen, die man heute nicht mehr wirklich kaufen kann.
Ich mache mir keinen Filterkaffee, sondern einen gesiebten Kaffee im Bialetti-Kocher.
Da habe ich einen elektrischen mit 250 ml Fassungsvermögen und automatischer Abschaltung. Der macht einen sehr leckeren Kaffee mit viel Geschmack.👌

Hallo Kleib, 👋
Was mögt ihr lieber?
ich mag am liebsten eine Mischung aus
♦️Caro-Kaffee & Filterkaffee, o. löslichem
Kaffee mit etwas Kakao & Vollmilch.😋😋
Das trinke ich jeden Tag zum Frühstück.🥳
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Americano aus der Siebträger ist mein Favorit aktuell.
Es war auch schon eine ganze Zeit lang Cappuccino und espresso. Aber dann auch aus der Siebträger.
Es gibt zwar auch sehr guten Vollautomat Kaffee, aber geschmacklich kommt er doch nicht ganz mit.
Für mich gibt es nichts Besseres im Kaffee-Bereich, als der Kaffee aus dem Osten Europas, wo quasi der Löffel im Kaffee stehen bleibt - so stark ist er 😉
Wird direkt mit Kaffeemehl und kochend heissem Wasser in der Tasse zubereitet!