Was macht ihr von diesen Dingen am liebsten mit eurem Hund?
Ich mag es ja am liebsten dem Hund neue Tricks bei zubringen, auch wenn manche einfach nur süß statt hilfreich sind.
11 Stimmen
4 Antworten
Ich bin mit meinen beiden Hündinnen am liebsten beim Training für die Rettungshundearbeit. Dabei mag ich am liebsten die Lawinenübungen. Wobei ich die Flächensuche auch gerne mag. Manchmal trainieren wir auch Leichenuche und Trümmersuche. Die beiden Sachen mag ich von den 4 Kategorien allerdings am wenigsten, aber sie sind auch in Ordnung.
Wandern, "Unterorordnungstraining", Skitourengehen, Klettern und Canicross machen uns natürlich auch viel Spaß.
Das hört sich spannend an, vor allem Rettungshunde Ausbildung muss viel Spaß machen
Ist schlecht zu beantworten, weil das eine Mischung war (leider ist unser Wuffel von uns gegangen).
ca. 2 mal wöchentlich abends Hundeschule, Obedience, Longieren usw. mit Schwerpunkt Kommandos sauber ausführen, Kommunikation etc.
Dazu kam Hundesport (Flyball) und der Job als Assistenzhund.
Die freien Tage: aufgefüllt mit Spazieren, Spiel und Spaß, aber so, dass dabei nicht nur gespielt, sondern auch gelernt wird. Für den Menschen manchmal anspruchsvoll, der Hund genießt es.
Ich gehe am liebsten mit meinen Hunden in einer neuen Gegend wandern.
Schwierig...am liebsten gehe ich aber glaub mit unseren Hunden spazieren oder wandern.