Vegan sein, was haltet ihr davon? ( Soll niemanden angreifen, ich selbst respektiere alles)

Find ich gut 50%
Bin dagegen 39%
Ich bin selber Vegan 11%

18 Stimmen

11 Antworten

Find ich gut

... sofern man ein Veganer ist, der nicht anderen ständig seine Überzeugungen aufzwingen will und die Fleischesser Fleischesser sein lässt. Ich kannte mal eine Veganerin, die sagte, ALLE Fleischesser sind Tiermörder. So Leute mag ich nicht, der Rest soll nur machen, alles in Ordnung.

Soll jeder machen wie er will! Leben und leben lassen ist mein Motto! 😉


Jeder wie er es mag - dann ist alles okay \../

Bin dagegen

Es ist sehr schwierig, langfristig vegan zu leben ohne

  • Entweder massives Übergewicht zu kriegen (Kuchenveganer)
  • Oder massives Untergewicht zu kriegen (Gurkenveganer)
Bin dagegen

Ich bin sehr dagegen. Weil es eine Ideologie ist und keine gesunde Ernährungsform. Viele Menschen die sich hauptsächlich pflanzlich ernähren haben Magen/Darmprobleme, Allergien, Unverträglichkeiten, Hautprobleme und auch teils heftige Psychische Probleme. Dauert meist allerdings ein paar Jahre bis diese Symptome auftreten, aber habe da mittlerweile genug kennengelernt und auch einigen helfen können.

Aber insgesamt betrachtet muss es jeder für sich selber wissen was er tut. Ich finde es immer nur sehr verwerflich anderen ihre Ideologie aufzuzwingen mit irgend welchen Pseudoargumenten und angeblichen Beweisen.