Magst du Erdoğan?
Ich mag Erdogan zwar nicht. Ich finde es auch nicht gut, dass er in Syrien einmarschiert ist. Aber ich finde Deutschland ist nicht besser. Sie unterstützen Israel dabei in Gaza zu einmaschieren.
34 Stimmen
11 Antworten
Ich finde ihn widerlich!
Mag ich nicht.
Die Türkei hat die ideale Lage, ein reiches, florierendes und allgemein geschätztes Land zu werden. Sie verbindet die muslimische Welt mit der christlichen, Asien und Russland mit Europa, den nahen Osten mit dem Westen. Aber statt auf Bildung zu setzen setzt Erdogan immer wieder auf Rückständigkeit. Statt Freiheit und Demokratie fördert er Bürokratie und Diktatur, statt Gleichberechtigung aller Völker, Geschlechter und Religionen will er Unterdrückung und Ausgrenzung. Statt einem Rechtsstaat lässt er Korruption zu. Er bändelt sich links und rechts mit Schurken und Terroristen an und verhindert so, was die Türkei zum Blühen bringen könnte.
Aber die Türken finden das toll. Für sie reicht es zu sagen, der Westen unterdrücke die Welt. Die sind irgendwie zu doof zu merken, dass sie sich selbst auf den Füssen stehen.
Nein.
Der ist alt. Und der hat die Inflation und die Wirtschaft und alles mögliche nicht im Griff.