Macht für euch eine offene Beziehung Sinn?
59 Stimmen
20 Antworten
Ist für mich keine Beziehung. Das ist das selbe für mich wie eine Freundschaft+, was ich gleich nicht nachvollziehen kann. Ich will einen Mann im Leben und er soll auch mit mir zufrieden sein, wenn er ständig bei anderen sich bedient brauch ich ihn nicht.
Für mich ist Sex etwas was man nur in einer Beziehung macht
Liebe Grüße
Ich habe meine Meinung dazu gesagt wie gefragt wurde. Habe nicht gesagt das es falsch ist, für mich macht es nur keinen Sinn aber das muss nicht heißen das es keiner darf? Mich interessiert die Beziehungssituation anderer garnicht, sollange niemand leidet ist es mir egal
Ging um das f plus Ding ist halt ne unfaire Aussage da du nicht beurteilen kannst ob sich welche lieben 50% der monogalen Ehen sind bewiesenermasßen nur noch aus finanziellen Gründen etc zsm aber lieben sich auch nicht. Ob man sich liebt weiß man nur selbst
Ich verstehe nicht ganz was du gerade meinst? Ich hab doch nur meine Meinung gesagt. Für mich ist beides das selbe, ich weiß das es Unterschiede gibt aber für mich (Auf mein Leben und Gefühle bezogen) ergibt beides keinen Sinn. Und von monogalen Beziehungen und wie die irgendwann sich entwickeln hab ich garnicht geredet?
Idt es faktisch halt nicht darauf will ich hinaus. Das hat mit Meinung nichts zu tun kannst ja auch nicht behaupten der Mond wäre eckig
Wollte hier nie faktisch korrekt sein, aber wenn ich sage das wenn etwas für mich nicht funktioniert dann habe ich keinen Fakt darstellen wollen. Für mich fällt F+ und offene Beziehung in die selbe Schublade, ich bin nunmal nur für Monogamie daran ist auch nicht verwerfliches dran da das jeder selber entscheiden darf. Ich habe hier nie etwas faktischen darstellen wollen und das solltest du hier auch erkennen da ich immer von mir und in der "Ich Position" spreche. Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst, bitte lies dir meine Antwort genau durch, du siehst doch das ich immer nur von mir spreche, und wenn für mich etwas das gleiche ist, was es auch sein kann⁸ da die Unterschiede eine F+ und offenen Beziehung nicht soo gewalltig groß sind, und für einen Menschen der nur auf Monogamie steht keinen Sinn macht, mit keinen Sinn ist gemeint das es nicht in das Leben passt, nicht das es faktisch keinen Sinn ergibt, dann hat das nichts mit Fakten zutun sondern mit einer Meinung und einer Schlussfolgerung die man haben kann und darf.
Habe doch geschrieben das mir sehr wohl bewusst ist das es nicht genau das gleiche ist und es Unterschiede gibt, bitte lies alle meine Antworten und Kommentare richtig durch bevor wir hier über ein Thema diskutieren. Willch dich hier auch nicht angreifen aber ich hoffe du verstehst langsam was ich hier von Anfang an geschrieben habe...
Nein ist es nicht bzw völlig in Ordnung jeder fühlt unterschiedlich trotzdem ist f plus ubd offene BEZIEHUNG NIENALS das gleiche das hat mir Meinung auch überhaupt nichts zu tun. Das tu sagen ist schlichtweg falsch bzw das gleiche wie die Erde ist eine Scheibe stimmt halt nicht nimmt auch keiner als Aussage ernst egsl wie oft gesagt wird ist halt Meinung. Doch der Unterschied ist 1 zu 1 das gleiche Liebe gemeinsames leben/Zukunft miteinander wollen. Die sexuelle Exklusivität ist da völlig irrelevant.
Ich habe das nicht gesagt!!!! Für mein empfinden ist es das selbe. Ich habe schon zweimal geschrieben das ich weiß das es faktisch nicht gleich ist, du musst es mir nicht ständig nochmal sagen
Bis jetzt hat jeder meine Antwort akzeptiert auser du, also ich fühle mich hier eigentlich schon ernst genommen
Ich denke seit langer Zeit darüber nach. Denn meine Ehefrau bevor wir uns kennengelernt haben, hat sie abwechslungsreiche Begegnungen gehabt. Und ihre Sexualität ist sehr abwechslungsreich!
Ich jedoch habe nicht das Verlangen und auch nicht die entsprechende Fantasie wie meine Ehefrau. Und meine Ehefrau hat eine große Vielfalt ihrer unterschiedlichen Sexualität "ruhend" gestellt. Dafür bin ich ihr außerordentlich dankbar! Aber in dieser letzten Zeit, habe ich durch Beiträge von hier und woanders immer wieder mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass ich jetzt mich ändere und meiner Ehefrau die Freiheit gebe, ihre andere Sexualität mit anderen zu erleben.
Denn ich habe nicht das Recht, das meine Frau wegen mir verzichtet?!
Oder wie sehen es die anderen Mitglieder hier?
Hii,
Ne,für mich ergibt es wenig Sinn...würde ich nie haben wollen.😅😅
LG Maike^^
Nein, nicht wirklich. Dann könnte man gleich freundschaft + haben
Nee, F+ ist ja ohne Gefühle und Liebe, sondern man ist nur befreundet und vögelt halt. Bei Offener Beziehungen haben ist man trotzdem wie in ner normalen Beziehung auch verliebt.
Na ja wenn ich in eine Frau verknallt bin, möchte ich auch was festes mit ihr und sonst halt freundschaft +. Also macht eine offene Beziehung keinen Sinn für mich
Ja okay, kann für dich persönlich so sein, aber deshalb sind F+ und Offene Beziehungen nicht dasselbe😭
Ne aber du hast doch gesagt dann kann man auch F+ machen. Was denn wenn man Verliebt ist und ne Beziehung will, aber auch seine Freiheit will?
Hattest du schonmal ne F+? Da trifft man sich meistens nur für den Spaß oder halt um so freundschaftliche Dinge zu machen, aber die halt oft auch mit anderen Freunden, also zb auf romantische Dates zusammen zu gehen und stundenlang im Bett zu kuschen und Filme zu schauen sprengt schon so’n bisschen den Rahmen von F+, besonders wenn man dann noch ineinander verliebt ist…
Ne aber du hast doch gesagt dann kann man auch F+ machen. Was denn wenn man Verliebt ist und ne Beziehung will, aber auch seine Freiheit will?
Sehe ich nicht so. Wenn man wirklich Liebe für eine Person empfindet, möchte man keine anderen Menschen. Und falls doch, ist das keine richtige Liebe
Hattest du schonmal ne F+?
Ja hatte ich, waren aber trotzdem auf dates und sowas. Haben uns aber nicht regelmäßig getroffen und da war keine Liebe im Spiel. Ich fand die lediglich attraktiv
Wenn man wirklich Liebe für eine Person empfindet, möchte man keine anderen Menschen. Und falls doch, ist das keine richtige Liebe
Dann denkst du romantische Liebe ist etwas was man nur für eine Person empfinden kann? Aber hassen kann man zb ja auch mehrere Personen, lieben aber deiner Meinung nach nicht? Bzw eine Person lieben und mit anderen verkehren, weil man das zb trennen kann?
Ja hatte ich, waren aber trotzdem auf dates und sowas. Haben uns aber nicht regelmäßig getroffen und da war keine Liebe im Spiel. Ich fand die lediglich attraktiv
Hä, dann habt ihr euch ja trotzdem gedatet, also finde das geht mehr so in die Situationship richtung
Dann denkst du romantische Liebe ist etwas was man nur für eine Person empfinden kann? Aber hassen kann man zb ja auch mehrere Personen, lieben aber deiner Meinung nach nicht?
Romantische Liebe und Hass kann man nicht miteinander vergleichen. Du kannst mehrere hassen die dir was böses tun aber du kannst auch mehrere mögen, die dir was gutes tun. Aber lieben kann man nur eine Person, zu mindest meiner Meinung nach. Wenn bei dir anders ist, dann ist das halt so aber ich finde das nicht normal
Hä, dann habt ihr euch ja trotzdem gedatet
Ja schon, aber da war trotzdem keine Liebe im Spiel, wir haben gedatet und sind dann zu mir oder zu ihr ohne uns zu binden
Aber lieben kann man nur eine Person, zu mindest meiner Meinung nach
Warum denn, also kannst doch auch deine Eltern lieben klar es ist ne andere liebe, aber man kann auch seine Freunde Freundschaftlich lieben. Warum nicht mehrere Leute romantisch, also denkst du es ist gesellschaftlich konditioniert das Leute denken man kann nur eine Person romantisch lieben?
Es gibt auch Gesellschaften, wo Polygamie normal ist. Aber ich glaube es liegt in der menschlichen Natur, nur eine Person zu lieben und man selbst in der polygamie nicht alle gleich liebt.
Geil finden kann ich jede Frau die heiß aussieht aber lieben nur eine, die auch charakterlich passt
Es gibt auch Gesellschaften, wo Polygamie normal ist.
Das unterstreicht doch meinen Punkt das es in dieser Gesellschaft eben nur gesellschaftlich konditioniert sein könnte.
und man selbst in der polygamie nicht alle gleich liebt.
Vielleicht nicht gleich, aber man kann ja trotzdem mehrere Personen romantisch lieben oder möglichst gleich viel Liebe empfinden.
Geil finden kann ich jede Frau die heiß aussieht aber lieben nur eine, die auch charakterlich passt
Kannst aber doch auch eine lieben und separat von ihr jemand anderen geil finden ohne sie weniger zu lieben. Das ist dann das Konzept hinter einer offenen Beziehung🙃
Das unterstreicht doch meinen Punkt das es in dieser Gesellschaft eben nur gesellschaftlich konditioniert sein könnte.
Nicht unbedingt, wenn es nur unsere Werte gäbe könnte man sagen, dass die Menschen eben nichts anderes kennen und deshalb monogam sind. Da es aber auch polygame Gesellschaften gibt, brauch ich dies nicht zu hinterfragen
Vielleicht nicht gleich, aber man kann ja trotzdem mehrere Personen romantisch lieben oder möglichst gleich viel Liebe empfinden.
Bei dir ist das vielleicht so - ich könnte jedoch nicht mehrere Frauen gleichzeitig lieben. Sex geht immer aber lieben nur eine einzige
Kannst aber doch auch eine lieben und separat von ihr jemand anderen geil finden ohne sie weniger zu lieben.
Ja das ist korrekt. Aber das Problem dabei ist, dass sie dann auch etwas mit anderen Männern haben darf - und das akzeptiere ich ganz und gar nicht. Und wenn nur ich das dürfte, wäre das unfair. Deshalb ist dieses Modell nichts für mich
Warum, gibt auch einseitig offene Beziehungen wo der Mann macht was er will und sie treu bleibt. Solange das okay für beide ist gibts doch kein Problem
Da muss man erst eine finden, die sowas akzeptiert haha. Aber das würde theoretisch klappen
Also definierst du deine ganze Beziehung nur über Sex bzw sexuelle Exklusivität? Warum ist ehe Kinder gemeinsame Zukunft alt werden wollen füreinander da sein in schweren Zeiten nichts festes?
Will deine Illusion nicht zerstören aber 1. Ist der Mensch von Natur aus polygam nicht monogam und für langzeit monigame gar nicht geschaffen deswegen dadurch 50% scheudujgsrate in anderen Ländern noch höher und langzeot Beziehungen gehen zu 70% Wahrscheinlichkeit kaputt . Desweiteren ist Liebe kein moralisches übersichtliches Konzept sondern einfach eine Chemie Reaktion gepaart mit Entscheidungen .
Liebe ist nicht teilbar? Eine Mutter hat 3 Kinder liebt dann aber nur eins? Für dich persönlich kann das so sein legitim aber behsuptr nichts allgemeingültige was bewiesenermaßen nicht stimmt
Da liegst du bewiesenermaßen falsch der Mensch ist von Natur aus polygam monogamie wurde aus unromantischen Gründen eingeführt klare Erbschaft z.b . Über Jahrhunderte normaler Standart empfinden viele heutzutage wirklich so andere eben nicht
Keine beziehung ist gleich weil kein mensch gleich ist. Meine mum liebt uns alke 3 gleich würde für jeden von uns sterben trotzdem ist jede beziehung individuell weil wir individuell sind. Andere Gesprächs Themen andere Hobbys etc
Also definierst du deine ganze Beziehung nur über Sex bzw sexuelle Exklusivität?
Es ist unter anderem ein wichtiger Teil der Beziehung. Ich habe nicht gesagt, dass alles nur nach dem Sex geht, aber es ist einer der Hauptgründe mit einer Person etwas festes zu haben
1. Ist der Mensch von Natur aus polygam nicht monogam und für langzeit monigame gar nicht geschaffen
Das war vielleicht vor 20.000 Jahren bei den Jägern und Sammlern so, als es um überleben und tod ging. Seit der späten Bronzezeit hat sich die Monogamie durchgesetzt. Der Mann möchte auch von Natur aus nicht, dass seine Frau mit anderen Sex hat, Grund dafür ist das er sicher gehen will, dass es sich um seine eigenen Nachkommen handelt. Dies ist in den meisten modernen Männern immer noch verankert, weswegen Jungfrauen in vielen Gesellschaften hoch angesehen sind bei der Partnerwahl.
Liebe ist nicht teilbar? Eine Mutter hat 3 Kinder liebt dann aber nur eins?
Es geht wie schon gesagt um romantische Liebe. Das habe ich mit der vorherigen Userin bereits besprochen. Liebe ist nicht gleich Liebe
wurde aus unromantischen Gründen eingeführt klare Erbschaft z.b . Über Jahrhunderte normaler Standart empfinden viele heutzutage wirklich so andere eben nicht
Zu Zeiten wo die Monogamie entstanden, gab es nichts zu vererben, es waren einfache Bauern und keine modernen Menschen mit Hab und Gut wie jetzt. Die Menschen lebten in größeren Gemeinschaften und mussten nicht mehr um Leben und Tod fürchten
Außerdem ist Monogamie auch der Grund dafür, warum männliche Menschen keinen Penisknochen haben, anders als viele anderen Tiere
Und was machen dann asexuelle in Beziehungen oder Menschen die körperlich nicht mehr können ?Es ist egsl wie lange es her ist es geht um den Faktor das in unserer biologischen Natur das die Normalität ist dementsprechend fühlen auch noch Menschen so. Beispiel Laktose der Mensch war immer Laktose intolerant hat sich über Jahrhunderte verändert und jetzt ist Laktose zu vertragen "der Standart" trotzdem gibt es Laktose Intoleranz noch und words auch immer geben. Es geht um Kontrolle und macht nicht um natürliche Instinkte. Das kam erst mit zunehmender Intelligenz weil man dann Gedanken hat etc. Und wie misst und definiert man das? Warum soll die eine liebe teilbar sein und die andere nicht dafür gibt es keinerlei Belege. Doch auch das reicht auch wenn dir n einfaches Lehm Haus oder so nix wert ist den Menschen damals schon hatten ja nix anderes das sollte der verhassten Nachbar nicht bekommen das hast du mit deinen Händen aufgebaut . Das mit dem Knochen hängt mit Größen Verhältnis zusammen und nicht mit polygamie heißt nämlich überhaupt nicht mehr sex etc zu haben das ist Schwachsinn gibt auch mokogame Paare die täglich 5 mal sex haben
Am Ende ist doch wer eifersüchtig etc, finde das ist Zeitverschwendung..🤷🏼♂️
Kann nicht jeder will nicht jeder völlig richtig allerdings find ichs ünergriffig sich urteil zu erlauben wie bzw ob andere sich lieben etc. Freundschaft ist hslt was gsnz anderes n freund heiratet man nicht hat keine kinder möchte nicht zsm alt werden zsm leben in guten ubd schlechten Zeiten füreinander da sein etc