Kennt ihr jemanden der / die durch Feuerwerk verkletzt wurde?

Ja, ich kenne jemanden 55%
Nein, ich kenne niemand 45%

20 Stimmen

8 Antworten

Nein, ich kenne niemand

Nein da kenne ich niemanden. Wenn wir Feuerwerkskörper zünden sind wir immer sehr vorsichtig.

Ja, ich kenne jemanden

Ein alter Grundschulfreund hatte sich am Schienbein eine üble Verbrennung zugezogen. Das war eine recht große Fläche.

Ja, ich kenne jemanden

Ja, ich selbst. Ich habe damals als Kind mit einem Kollegen einen Silvesterraketenwerfer aus einem Rohr, etwas Blech und Pappe gebaut. Als ich die Rakete abgeschossen habe, hat sie mir das halbe Gesicht angekokelt. 🤣

Ja, ich kenne jemanden

Ja ich!

War damals ein running Gag bei meiner Familie und Freunden. Denn obwohl ich extrem Feuerwerk/Böller scheu war/wurde und mich von allem versuchte fern zu halten was irgendwie explodieren konnte erwischte es mich jedes Jahr. Es ist zum Glück nie etwas schlimmes passiert.

Einmal stand ich im Wohnzimmer. Die Balkontür stand offen. Mein Vater wollte eine Rakete Abfeuern, traf die Regenrinne und dann flog sie ins Zimmer und explodierte hinter der Couch. Natürlich flog sie erst an meinen Kopf. Zu unserer aller Erstaunen war es auch noch ein Blindgänger.
Ansonsten stopften Freunde Böller gerne mal Mülleimer, Briefkästen oder sonst wo rein. Ich konnte noch so betteln, dass die das nicht tun sollten. Egal wie weit ich weg stand, am Ende traf mich dann doch immer was.

Irgendwann ist die Pechsträhne gerissen. Oder war es doch Glück? Denn wie gesagt es ist nie was schlimmeres passiert.

Ja, ich kenne jemanden

hat sich n Teil Sehkraft weggesprengt.