Ess ihr noch Eis von der Eisdiele / Eiswagen?
27 Stimmen
11 Antworten
Als in der Corona-Epidemie das Eis so teuer geworden ist, habe ich mir eine Profi Eismaschiene mit Kompressor zugelegt und mache mir seit ein paar Jahren mein Eis selber. Was sogar noch leckerer ist, als das vom Italiener, und natürlich viel billiger!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Wir könnten es uns zwar leisten, unterstützen aber keinen Nepp…
...weil es ungesund ist
LG StarNightRider
Es ist mir auch zu teuer geworden. Ich finde fast 2 Euro für eine Kugel schon sehr übertrieben. In dem ich weiterhin hingehen würde, würde ich dem Betreiber ja signalisieren, dass ich mich an die steigenden Preise gewöhnen lasse. Entsprechend könnte er die Preise noch weiter erhöhen. Und das ist das Problem an uns Menschen, wir lassen uns zu sehr an Preise gewöhnen und gehen dann trotzdem hin.
Hier bei uns "in der Nähe" kostet eine Kugel 1,80€. Ist definitiv teurer geworden, aber ich habe schon gehört, dass es anderswo noch teurer sein soll. Und solange es gut schmeckt.
Vom Eiswagen haben wir uns noch nie Eis geholt. Hier bei uns im Dorf fährt im Frühling und Sommer einer herum, aber irgendwie immer dann, wenn wir gerade kein Bargeld rumfliegen und keine Energie haben, um rauszugehen. :(