Brennt noch jemand CDs bzw. DVDs

Brenne nicht 85%
Ja, beides 11%
Nur DVDs 4%
Nur CDs 0%

27 Stimmen

10 Antworten

Brenne nicht

Nein, USB-Sticks sind viel besser und einfacher.

Brenne nicht

Mein Vater hat vlt vor 5 Jahren noch CD's gebrannt, aber das stirbt aus.

Ja, beides

Privat eher selten, wenn die Eltern etwas aus Gewohnheit möchten.

Im Business aber noch regelmäßig oft.

Die Hintergründe sind ganz einfach. Wir verkaufen Fertigungsmaschinen an die Industrie, darunter auch Medizin- und Luftfahrtindustrie.

Wenn in diesen Firmen ein Fertigungsprozess einmal genehmigt und zertifiziert wurde, darf dieser nicht mehr verändert werden. Das schließt aber nun auch das Datahandling und Update-Prozesse ein. Wenn eine Anlage zu diesem Zeitpunkt ein DVD- oder gar CD-Laufwerk als Datenschnittstelle hatte, dann muß dieses Medium auch weiterhin für alle Zukunft - solange dieser Prozess halt besteht - verwendet werden.

Wir haben Kunden in der Luftfahrtindustrie, dort gibt es Systeme die noch regelmäßig mit Floppy-Disks upgedated werden müssen.

Brenne nicht

Nein,

das macht ja kaum einen Sinn mehr.

Hansi

Brenne nicht

Aus dem Alter bin ich raus. Ich habe keine CDs oder DVDs mehr. Nicht mal ein Abspielgerät. Wüsste nicht, für was?! 🤷🏻‍♂️