Bin ich der einzige ohne Freunde

Nein, mir geht es genau so 83%
Ja, du bist allein damit 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Keins der beiden Auswahlmöglichkeiten...

Gibt btw genug Leute die das Problem haben

Wenn du z.B. ind deiner Klasse keine Freunde hast könntest du auch mal mit Leuten in parallelklassen was machen die du evtl schon privat oder von schulausflügen/ Sportunterricht kennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geb gern meinen Senf dazu
Nein, mir geht es genau so

Du, ich kenne hier im Dorf Menschen mit denen ich früher in einer WG gewohnt hab. Wenn ich Post und Pakete ausliefere laufen mir immer wieder Leute über den Weg, auch Kunden bei denen ich früher ausgeliefert habe.

Ich rede dann paar Sätze mit den Leuten, ich dachte aber nie: Oh wow, toll, lass und mal zusammen was machen.

Im Betrieb mit manchen Leuten ist es anstrengend, da bin ich glücklich, wenn ich Ruhe habe, andere sind nett, denen schreibe ich auch mal ne Nachricht.

Ein Freund wäre auch was Schönes, aber ich denke, wenn ich jemand suche, Hauptsache ich habe irgendwen, das ist auch so langweilig. Wenn ich mal jemand treffe, wo es passt, dann ist gut und wenn nicht, dann nicht.

Auch wenn es mir anders geht, kann ich dir versichern, dass du nicht allein bist. Wenn du etwas verändern willst, wirst du dich wahrscheinlich überwinden müssen und den ersten Schritt machen, um auf andere zuzugehen