Mangas/Animes crossover?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In »Detektiv Conan« und der Spin-off Reihe »Detektiv Conan: Zero’s Tea Time« tauchen auch Charaktere und Anspielungen aus »Yaiba« auf.

In »Accel World« taucht in einer Nebenstory der Hauptcharakter aus »Sword Art Online« auf.

In »Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE« reisen die Charaktere durch verschiedene Welten, welche auf anderen Manga Reihen basieren.
Allgemein tauchen in den Werken des Mangaka bestimmte Charaktere immer wieder auf, nur als Version aus einem anderen Paralleluniversum.

»One Piece« hat Crossover mit »Dragonball« und »Toriko«.

So regelmäßig, dass man immer mal wieder auftaucht, wie bei Detektiv Conan mit Kaito Kid wüsste ich jetzt keinen.

Dragon Ball und Dr. Slump haben Crossover Folgen.
Dragon Ball Episode 55-57
Dragon Ball Film 3
Dr. Slump Episode 56-59
Dragon Ball Super Episode 69

Als richtiges Crossover kenne ich nur Isekai Quartett.

Aber in vielen (vorallem Comedy) Animes, gibt es Anspielungen auf andere Animes. Zum Beispiel bei Saiki K oder Osomatsu-san, bei letzterem spielen die unter anderm auf Haikyuu!!, Attack on Titan, Dragonball, JoJo's Bizarre Adventure, Demon Slayer, Idol Animes generell usw. an.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kenne da jetzt nur Isekai Quartett, das ist aber generell ein Crossover zwischen mehreren Isekais.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Es könnten meiner Meinung nach, diese Animes sein…:

  1. K Projekt
  2. Overlord
  3. Fullmetal Alchemist Brotherhood
  4. Pandora Hearts
  5. Black Butler
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung