Kinderbuch gesucht?

euleella  07.04.2023, 06:52

Kannst du den Hasen beschreiben wie er aussah? Farbe usw. Hatte er auch Menschenkleidung an?

Jasmin557 
Fragesteller
 07.04.2023, 09:25

Leider nicht genau, ich denke es war ein gelb grünes Buch. Danke!

2 Antworten

Das Problem ist, es gibt unzählig viele Hasenbücher und noch mehr Pappbilderbücher. Deshalb wäre es schön gewesen, wenn du noch gewußt hättest wie es von außen aussah. Von innen sind diese Bücher eher selten mal abgebildet. Aber vom Titel her müßte es in die Richtung gehen...Häschen geht schlafen o.ä. oder ein Tag mit Häschen ... Vielleicht hatte das Häschen einen Namen?!

Jasmin557 
Fragesteller
 07.04.2023, 10:50

Leider habe ich das Bild nur im Kopf. Der Text fängt ja an, komm mein Hässchen sag gute Nacht, also denke ich es hat keinen Namen, aber es ist definitiv eine Gute Nacht Geschichte. Ich glaube das Häschen sitzt in der Wiese,da ich mich erinnern kann,dass es ein gelb grünes Buch war.🙈

0
euleella  07.04.2023, 10:52
@Jasmin557

Gut, aber vielleicht könntest du sagen, es ist NUR das Häschen abgebildet und es schaut z.B. nach rechts oder nach links...ich suche nachher mal. Ach so, du weißt nicht zufällig WOHER das Buch war, WO es gekauft wurde?!

0
Jasmin557 
Fragesteller
 07.04.2023, 10:56
@euleella

Leider nein, es ist schon so lange her, meine Tochter wird nächstes Jahr 30 u. sie wünscht es sich zu ihrem Geb. wieder.🙈das ist sehr nett von dir!

0
euleella  07.04.2023, 11:00
@Jasmin557

Dann habe ich noch etwas Zeit zum Suchen...weißt du, Pappbilderbücher sind immer schwer zu finden. Sie werden oft im Ausland gedruckt, haben oft keine ISBN Nummer und stehen dann auch in keinem Verzeichnis.

0
Jasmin557 
Fragesteller
 07.04.2023, 11:02
@euleella

achso, na hoffentlich nicht. Danke vorerst!

1
euleella  07.04.2023, 17:57
@Jasmin557

Das ist eine ganz harte Nuss, ich muss mal was anderes wissen. Dieses Häschen, was ins Bett gebracht wird, ist das ein Hasenmädchen oder ein Hasenjunge. Weißt du das noch?

0
Jasmin557 
Fragesteller
 07.04.2023, 21:22
@euleella

Weiß ich leider nicht, es kommt in der Geschichte nicht vor.

0
euleella  08.04.2023, 17:06
@Jasmin557

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es sehr schwer ist Pappbilderbücher zu finden. Verlage machen es auch oft so, dass sie so kleine Serien herausbringen, es geht dann dabei um verschiedene Tiere, die Machart der Bücher ist dann ähnlich. Hier gibt es eine 3er Serie, die einzelnen Titel heißen: Pepo, das Küken - Bubi, das Bärchen - und - Susi, das Häschen. Ich konnte leider nur ein Bild vom Pepo Buch finden. Ich möchte dich bitten, dir das Bild anzusehen, denke mal, das Häschenbuch ist ähnlich aufgebaut, ich möchte auch nichts unversucht lassen...also bitte mal das Bild ansehen und mir schreiben, danke. https://i.postimg.cc/C5DNrW54/Pepo-das-K-ken.jpg

0
Jasmin557 
Fragesteller
 09.04.2023, 16:04
@euleella

So ähnlich, eben ein Hässchen ausgeschnitten,aber die Größe vom Buch kommt hin.danke

0