REFERAT in französisch über Marokko?

1 Antwort

Das Thema Westsahara darf nicht fehlen, dass und warum die Westsahara völkerrechtlich kein Teil Marokkos ist, dass der Grüne Marsch völkerrechtswidrig war, dass der Abbau und Export der Phosphate aus Bu Cra Diebstahl ist.

Weiteres Thema: Marokkos Potenzial als Quelle Erneuerbarer Energien und warum das Projekt Desertec nicht so recht geklappt hat.

Weiteres Thema: Abstammung des marokkanischen Königsgeschlechts, der Alawiden, nicht vom Propheten Mohammed selbst, sondern nur von seinem Vetter und Schwiegersohn Ali ibn Abi Talib.

Weiteres Thema: Seit wann gibt es das heutige Marokko und was befand sich vorher da (z.B. Sidi Ifni).

Weiteres Thema: Sind Ceuta und Melilla spanisch besetzte Teile Marokkos? Nein, weil sie schon spanisch waren als das heutige Marokko noch gar nicht existierte.

Ich weiß nicht für wen Du das Referat halten musst. Wenn Du auf das Wohlwollen von Marokkanern angewiesen bist sind das erste und letzte Thema natürlich tabu.