Darf man sich in einer Erörterung in einer Prüfung eine ausgedachte(nicht zu unrealistische) Statistik ausdenken um sie als Beleg für ein Argument zu nutzen?

2 Antworten

Hallo :)

Also eigentlich gibt es in der MSA-Prüfung immer genug Materialien, auf die du dich beziehen kannst. Da musst du dir njchts ausdenken. Wenn trotzdem der Fall eintritt, dass eine Statistik angebracht wäre und kein Material dazu vorliegt, dann kannst du auch "eigenes Wissen" einbringen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Viel Erfolg morgen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DorutoUzumaki 
Fragesteller
 18.04.2023, 20:11

Alles Klar Danke :)

0

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt. Die Prüfungen sollten ja normalerweise so gestaltet sein, dass man nicht auf externe Quellen angewiesen ist. Wenn du dir da irgendwas dazuerfindest, geht das irgendwo an der Aufgabenstellung vorbei, etwas aus dem Material zu machen, das dir zur Verfügung gestellt wird.

DorutoUzumaki 
Fragesteller
 18.04.2023, 20:10

ok danke für die info

0
Fool09  18.04.2023, 20:12
@DorutoUzumaki

Kein Problem. Aber ist natürlich ohne Gewähr. Ich weiß nicht, ob die Lehrer sowas akzeptieren, ich kann mir nur gut vorstellen, dass es nicht gut ankommt.

1