Teste es doch selbst in Deinem Schlafzimmer! Die Wasserbetten Branche bietet mittlerweile nahezu komplett die Möglichkeit an, das Wasserbett Zuhause in der eigenen intimen Umgebung Probeschlafen zu können.

Zum Gefühl: Am besten finde ich dieses Zitat: "Es fühlt sich an, als wenn man an einem Strand mit feinem warmen Sand liegt, der sich der Körperform anschmiegt."

...zur Antwort

Hi,

wenn der Geruch nicht verschwindet, dann musst du dich wohl oder übel wieder an deinen Wasserbettenhändler wenden und dich beschweren.

Bei hochwertigen Vinylen ist der Geruch höchstens am Anfang leicht wahrzunehmen. Bei mir habe ich sogar gar keinen Vinylgeruch gehabt, nachdem ich mein Wasserbett neu hatte.

Du solltest auf jeden Fall gut lüften und am besten bei geöffnetem Fenster schlafen, um Kopfschmerzen und Übelkeit zu vermeiden.

VG Marina

...zur Antwort

Hallo,
also generell müsste das gehen. Du bräuchtest allerdings neue Schaumkeile, die dann zu deinem 100x220 Wasserbett passen. Außerdem bräuchtest du für ein optimales Ergebnis auch eine neue Sicherheitwanne, da deine bisherige dann zu groß wird. Du könntest sie notfalls auch umschlagen, aber dann spürst du sie wahrscheinlich im Rücken. Ich kann die die Schaumkeile mit Viscokrone von der Firma Aqua Comfort empfehlen. Da schläft dir nie wieder ein Arm ein, der mal über den Bettrand hinaushängt.
Wenn du Hilfe brauchst beim Umbau, dann kannst du da auch anrufen, die bieten auch einen guten Service.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

also ich denke, dass du ruhig in deinem Wasserbett schlafen kannst, außer du bist sehr empfindlich. Leg eine Decke drunter, dann sollte das gut gehen.

Allerdings solltest du auch prüfen, ob das Wasser noch in Ordnung ist. Denn wenn die Temperatur fällt kann es auch sein, dass das Wasser umkippt. Am besten du machst den Riechtest :)

...zur Antwort

Hallo Birte,

ich kann dir zwar kein Hotel empfehlen, aber habe trotzdem einen Ratschlag. Falls du ein Hotel mit Wasserbetten suchst, weil du einfach gerne mal ein Wasserbett ausprobieren willst, weil du dich für die Anschaffung interessierst, dann sind 1 bis 2 Übernachtungen einfach nicht repräsentativ.

Das Wasserbett ist dort nicht auf dich eingestellt (Statur, Gewicht, Beruhigung, Größe...). Du wirst danach wahrscheinlich eher Schmerzen haben, als ein erholtes Gefühl.

Ein guter Wasserbettenhändler gibt dir die Möglichkeit, dein Wasserbett wieder zurückzugeben. Ich habe mein Wasserbett zum Beispiel bei Aqua Comfort gekauft und hätte diese Möglichkeit gehabt (hab ich aber nicht genutzt, weil ich total begeistert bin).

Ich hoffe, dir hilft meine Antwort auch ohne Hotel :)

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo, die beste Lösung ist, dass du in ein Wasserbettengeschäft in deiner Nähe gehst und dir dort eine Pumpe ausleihst. Wenn du das Wasser komplett abgepumpt hast und ein Vakuum entstanden ist, kannst du die Wassermatratze auch zusammenfalten (erst längst, dann quer, damit die Vliese nicht verrutschen) und lagern (aber nicht unter 9 Grad). Wenn du nämlich deine Federkernmatratze auf das Wasserbett legst, wirst du wie in einer Hängematte liegen und das ist auf Dauer sicher nicht so angenehm.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Julia 2333,

die Frage nach dem Wasserbett für Kids ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen, wenn man die Antworten betrachtet. Auch sind weder unqualifizierte Sprüche oder Häme bei einer Antwort angesagt, oder?! (seht ihr das anders ihr lieben Antwortschreiber )

Nun mal zu den Fakten: Ein Wasserbett ist nicht schädlicher als eine falsche Matratze. Bei beiden Fällen kann man viel richtig und auch viel falsch machen.

Eine Matratze kann auch zu weich oder zu hart sein und den Schlaf unterstützen oder die Wirbeksäule schädigen. Genauso ein Wasserbett!

Ein Wasserbett hat aber folgende Vorteile. - über die Heizung kann ich immer, vorallem im Winter, eine behagliche und schlaffördernde Temperatur einstellen. Das wird vorallem dalle "Frostbeulen" unter und freuen :-)

  • über die richtige Füllmenge des Wasserbettes kann ich immer die optimale Lage einstellen. Gerade bei Kids die noch wachsen und schwerer werden , kann ich dadurch immer (eventl. 1x im Jahr ) die Füllmenge nachkorrigieren. Was man mit einer ausgelutschten Matratze mit Kuhle nicht mehr kann.

Ich habe dir hier einmal von der Webseite meines Wasserbetthändlers (www.aqua-comfort.net) eine Auflistung herauskopiert, wie man eine richtige / falsche Füllmenge erkennt.

Optische Anzeichen für zu wenig Wasser im Wasserbett

Das Becken hängt durch und die Wirbelsäule beschreibt einen langgezogenen Bogen. Die Matratzenoberfläche beschreibt um den Benutzer herum eine Trichterform Der Kopf liegt höher als die Wirbelsäule Die Taille beschreibt einen weichen Bogen in U-Form

Symptome bei zu geringer Wasserbett Füllmenge

Leichte Schmerzen und Verspannung im Lendenwirbelbereich Verspannungen im Nacken “Hängemattengefühl�? in Rückenlage. Keine Stützfunktion im Oberschenkel und unterem Rückenbereich Erschwertes Umdrehen möglich, da man zu tief einsinkt

Optische Anzeichen für zu viel Wasser im Wasserbett

S-förmige Wirbelsäule Die Schultern und das Becken sinken nicht tief genug in das Bett ein Der Kopf hängt Die Taille hat einen scharfen Knick Um den Körper Beulenbildung wie eine stehende Welle. Steht im absoluten Gegensatz zur Trichterform bei zu wenig Füllmenge im Wasserbett

Körperliche Symptome bei zu hoher Wasserbett Füllmenge

Spannungen im Schulterbereich Kopf- und Nackenschmerzen Schmerzen im oberen Halswirbelbereich Starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sowie Gesäß- und Oberschenkelbereich Typisch ist Druckschmerz im Bereich Schulter/Schulterblatt Das Gefühl als rolle man auf der Matratze Ein Gefühl als läge man auf einem prall gefüllten Luftballon

Richtige Wasserbett Füllmenge

Der Körper fühlt sich gestützt an, liegt gleichmässig im Bett.

Ich denke wenn ihr darauf achtet, dass immer die richtige Füllmenge eingestellt ist, wird eure Tochter keinen krummen Rücken bekommen, Schmerzen und wird auch mit 13 keine neue Nase brauchen (sorry, aber dieser kleine Seitenhieb musste jetzt einmal sein).

Übrigens gibt es auch das VAXO System mit dem man Wasserbetten optimiert befüllen kann. Google das doch einfach mal.

LG

...zur Antwort

Schließe mich den Antworten von Bettwarenstore und vreesh an. Auf keinem Fall Alkohol und den Trennkeil verwenden. Ein andere Frage ist auch die Luftfeuchtigkeit in deinem Schlafzimmer. Ich hatte ein ähnliches Problem wegen der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer. Vor allem im Winter. Um das zu kontrollieren habe ich mir einen digitalen Hydrometer gekauft um die Feuchtigkeit zu kontrollieren. Bei Sie sollte nicht höher als 55 - 65 % sein. Ab 65 % wird es auf Dauer, vor allem bei kalten Wetter kritisch, da die Luftfeuchtigkeit kondensieren kann.

Bei mir wurde dann festgestellt, dass die Isolierung an der Außenwand fehlerhaft war und dadurch der Schimmel erst so richtig zum "Leben" kam.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.