Guten morgen, ich möchte mir ein Wasserbett bestellen und würde gern wissen ob ihr eine Seite kennt wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt:)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich stand damals vor der gleichen Frage: Wo soll ich bestellen? Aber ein Freund hat mir dann Wellenschläfer empfohlen. Dort findest echt gute Angebote sowie Sockelsysteme die ja sehr praktisch sind :). Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und war dazu noch Kostenlos :) Hoffe mein Tipp hilft dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein Wasserbett ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Die Matratzen haben ganz unterschiedliche "Beruhigungen", also von ganz schön "schwubbelig" bis "ganz ruhig". Leider sind diese Beruhigungsstufen nicht genormt, sondern weichen bei den einzelnen Herstellern deutlich voneinander ab.

Damit ein Wasserbett für dich wirklich ein traumhaftes Schlaferlebnis wird, muss du selbst diese Beruhigungsstufen ausprobieren - das geht nicht im Internet, das geht nur ganz real, im Laden.

Wir haben unser Wasserbett seinerzeit bei Suma im Laden ausprobiert und die für uns angenehmste Beruhigungsstufe gefunden. Seinerzeit (keine Ahnung, ob es heute auch noch so ist), hat Suma bei Ebay Betten als Auktionen eingestellt - wir haben "unser" Bett dort sehr preisgünstig ersteigert.

Mit der Qualität sind wir bis heute überaus zufrieden - Schäden oder Schwachstellen sind in den 7 Jahren noch keine aufgetreten.

Suma hat viele Filialen, vllt. ja auch bei dir in der Nähe.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, auf jeden Fall in einem Laden die verschiedenen Beruhigungsstufen unbedingt auszuprobieren. Dann hast du wenigstens einen Eindruck davon, wie sich ein nicht beruhigtes, ein wenig beruhigten, ein ziemlich beruhigtes und ein ganz beruhigtes Bett anfühlt. Wenn du dann eines irgendwo im Netz kaufst, kaufst du nicht gleich die komplette Katze im Sack.

Übrigens: alle Leute die ich mit einem Wasserbett kenne - und das sind etliche - würden heute, nachdem sie länger in ihrem Bett geschlafen haben, eine etwas weniger beruhigte Matratze wählen - aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Guten Schlaf

Daniela

so wie ich höre gehen derzeit Wasserbettenhändler reihenweise pleite. Also pass etwas auf, was Du wo kaufst. Die ich kannte gingen alle pleite in den letzten paar Monaten.

Ein ordentliches Wasserbett bekommst Du für 500 Euro. Stationärer Handel ist selbstverständlich ganz erheblich teurer bei gleicher Ware als Onlinehandel.

Kommentar von Detlef Rochow
14.11.2016, 17:05

Ich bezweifle, dass Du ein ordentliches Wasserbett für 500 Euro bekommst und die Händler, die ich kennenlernen musste, haben es auch verdient pleite zu gehen. Die Händler haben die Wasserbetten verscherbelt - ohne Ahnung, ohne Interesse. Die Hersteller haben die Betten in China fertigen lassen ohne Engagement und dem Willen zur Weiterentwicklung. Ausnahmen bestätigen die Regel - https://www.wasserbetten-store.de und BESTBED zum Beispiel.

Dabei werden Wasserbetten nicht ohne Grund als Langzeitpflegebetten und Rehabetten in der Klinik eingesetzt. Richtig gemacht, sind Wasserbetten eine gute Lösung.

herzlichst

Detlef

0

Hallo Marksteiin,

ich würde dir auch raten, dein zukünftiges Wasserbett vor dem Kauf Probezuliegen und das geht nun mal nur in einem Geschäft. Ein Gefühl für die unterschiedlichen Beruhigrungsstufen bekommst du nur so.

Lass dich nicht von den billigsten Angeboten locken, ein Wasserbett sollte keine Diskountware sein, denn du schläfst täglich ca. 8 Stunden darin und solltest dir etwas "Ordentliches" zulegen.

Wir haben unser Wasserbett bei Aqua Comfort in Paderborn gekauft, die haben auch Geschäfte in München und Stuttgart (falls du da in der Nähe wohnst). Die Beratung hat und dort einfach am besten gefallen und wir haben unser Wasserbett jetzt 3 Jahre und haben Nichts daran auszusetzen :)

Aqua Comfort hat auch einen guten Online Handel und du kannst dein Wasserbett sogar zu Hause Probeschlafen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Hallo Marksteiin,

die wenigsten Wasserbetten-Händler produzieren auch ihre Wasserbetten selbst. Nach langem Suchen bin ich auf den Onlineshop https://www.wasserbetten-store.de und hier auf die Wasserbetten von Traumreiter gestoßen. Einfach klasse - der Hersteller hat nahezu alles optimiert, was bislang an Kritik an den Wasserbetten zu recht oder unrecht geäußert wurde.

Also ich empfehle ein Traumreiter Wasserbett zu kaufen - ob als Gelbett, Hybrid oder reines Wasserbett - immer aber gut isoliert (ISOLIT).

Von den Händlern, die eine exzellente Beratung bieten und mehr als nur Wasserbetten verstehen, empfehle ich BESTBED in Würzburg.

Da man sich ein solches Bett für die nächsten 10 Jahre kauft, lohnt jede Anrede. Vorher aber rate ich dazu, sich im Internet schlau zu machen.

Herzlichst

Detlef

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für Dich und auf alle Fälle wünsche ich Euch gesunden, erholsamen Schlaf.

Ich würde ein Fachgeschäft vor Ort aussuchen, das habe ich auch gemacht. Dann hast du auch einen gescheiten Service.

Was möchtest Du wissen?