Es ist tot anstrengend -Leben am Limit :D

...zur Antwort

geh halt zu einem Freund/in

...zur Antwort

Ich hatte ganz genau,das selbe Problem! Wenn das plötzlich aufgetaucht ist, wie bei uns, dann hat das rein gar nichts mit dem Spazierengehen zu tun, wenn daran nichts geändert wurde. Bei uns hat es erst in kleinen Abständen angefangen, bis unser Hund Teddy regelmäßig in die Wohnung gekotet hat. Hier auf Gutefrage haben mir so viele Vorwürfe gemacht, wie ich bloß so wenig mit meinem Hund raus gehen kann, etc., nachdem ich die selbe frage auf meinem alten Profil gestellt hatte, obwohl ich dabei betont hatte, dass er am tag insg. 4h spazieren geht und wir ihn seit über 1 jahr haben. Wir sind nach ca. 3 Wochen (weiß nicht mehr genau) zum Tierarzt, der konnte feststellen, dass er Giardien hat. Das sind höchstinfektiöse Darm-Parasiten, die sich in Flüssen, Seen oder infizierten Kot befinden. (Genaueres kannst du ja googeln, falls es dich interessiert) Diese Parasiten waren sehr, sehr schwer los zu kriegen, aber nach einem halben Jahr durch konsequente schon kost, fast tägliches reinigen der gesamten Wohnung etc. hat er sie besiegt :) ich will dir mit dem text keine angst einjagen, aber wenn sich das über mehrer Wochen REGELMÄßIG hinweg zieht mit dem koten, geh unbedingt zum Tierarzt und gib eine Kotprobe ab. Es kann ja auch hoffentlich harmlosere Ursachen haben.

...zur Antwort

Wie wäre es mit Vorführungen von Tricks oder mal lustigere Videos, die man ab und zu auch auf youtube findet: eine Morgen- und Abendroutine aus Hundesicht ;) 

...zur Antwort

Also unseren Hund haben wir nun 2 jahre. Wir haben ihn 3 wochen vor meinen Sommerferien bekommen ( in diesen 3 wochen war immer jemand zuhause) und in den weiteren 6 wochen Ferien haben wir jeden tag (angefangen bei 5 minuten) ihm das allein bleiben antrainiert. Heute bleibt er jede 2. Woche 4 bis 6 stunden alleine. Also 2 wochen sind eindeutig zu wenig!

...zur Antwort

ich halte überhaupt nichts von solchen "Erziehungsmethoden". Man kann ihm das bellen sicherlich auch ohne solche komischen anti-bell Halsbändern abgewöhnen. hast du dich schon mal an eine Hundeschule oder ähnliches gewandt? :)

...zur Antwort

hallo,

nach irgendeiner Änderung darf die Haltung von Hunden und Katzen nun generell nicht mehr verboten werden. Wir durften in unserer Wohnung keine Hunde halten, aber dann gab es eine Gesetzesänderung oder was für eine Änderung auch immer und wir haben uns vor 2 jahren einen Hund gekauft. Auf jeden fall muss man einen Antrag stellen, und dann kannst du dir einen Hund kaufen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.