Morgen. schularbeittt hilfeee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe Fantasieerzählungen geliebt, aber jz haben wir nur noch Inhaltsangaben oder begründete Stellungnahmen... man kann nicht wirklich Tipps geben, dass ist ja auch finde ich persönlich, das Fiese am Fach deutsch, entweder man kann Erzählungen, Stellungnahmen etc. schreiben oder man kanns nicht. Naja also sagen wir es mal so: lass deiner fantasie morgen freien lauf ^^ okay ne, also du musst irgendwie versuchen alle Möglichkeiten aufzuzählen, was in den jeweiligen Situationen, also in dem kleinen Blidausschnitt, alles passieren könnte. Wenn du willst, kannst du dir das ja auf einem Notizblatt in Stichpunkten aufschreiben. Und wenn du dann erst einmal ein paar Stichpunkte hast, was denn geschehen könnte, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer eine Geschichte zu schreiben. Du schaffst das morgen schon, ich drück dir die Daumen :)

Was möchtest Du wissen?