Ich bin selber ungetauft und auch so aufgewachsen, kenne aber die katholische Seite Väterlicherseits und die evangelische Mütterlicherseits.

Zum einen Religion und Glaube sind zwei paar Schuhe!

Ich hab mich aber trotz allem aus Interessensgründen mit der Religionswissenschaft befasst. Physikalisch gesehen wird die Schöpfungstheorie nicht föllig ausgeschlossen. Sehen wir die Griechische Mythologie, dort wird die Geburt von Gaya und ihren Geschwistern wie Tartaros, Erebos, Eros und Nyx mit einem Knall eingeleutet ;-) Für alle denen ich google ersparen möchte, es sind die Bestandteile worauf wir laufen :-P Aber auch Gotheiten! Sie wussten also von dem Urknall ;-) lange vor dem Internet und trozdem glaubten sie an Götter. Auch das viele Religionen miteinander Verbunden sind und nicht mal das Christentum die Existenz anderer Götter abspricht.

Glauben tut nicht weh, Jesus tut niemanden weh. Eigentlich mag er sogar Sünder ;-) Jesus verurteilt nicht ;-)

Es ist wie ein Leitfaden, oder wie ich es mal so schön gehört habe "Ich habe keinen Glauben, ich habe eine Idee"

Ich fände es schön wenn es so wäre, doch es kann alles möglich sein.

Der Teufel, auch eine gute Metapher, dies ist z.B. meine Interpretation: Ist er böse? mir tut er ehrlich gesagt leid. Die Engel sind ohne Tadel erschaffen und dienen. Dem Menschen voller Fehler werden in Freiheit geboren, denen wird fast jede Sünde vergeben. Seien wir ehrlich, wer würde nicht eifersüchtig werden, wenn man immer das vernachlässigte Kind wäre?

Wenn wir alle die Schöpfung eines Gottes sind, dann sollten wir als Geschwister selbst dem Teufel vergeben können.

Es geht darum sich Gedanken zu machen, auch sich selbst zu reflektieren. Nicht einer strengen Organisation zu folgen. und wenn es nur das Einfühlungsvermögen stärkt, warum nicht?

Im Internet gibt es viele Fakten aber auch viele Halbwahrheiten. Wie viel ändert sich in der Medizin? Man weiß immer noch nicht alles über den Körper, wo die Seele sitzt. Warum Organempfänger manchmal das Organ wieder los werden wollen. Weil sie dinge spüren, oder eine andere Persönlichkeit glauben zu entwickeln. Ob Psyche oder doch ein funken des anderen Menschen in einem steckt, kann man nicht zu 100% sagen.

...zur Antwort
Mein Freund ist kalt und anders zu mir. Was ist los?

Hallo,

seit ungefähr zwei Monaten ist mein Freund so kalt zu mir. Er entschuldigt sich nicht mehr wenn wir streiten und er mich sehr verletzt und ihm ist es egal wenn er sich den Tag danach überhaupt nicht meldet. Ich habe das Gefühl, dass es ihn gar nicht interessiert was ich mache. Ich will nur seine Liebe, aber muss darum betteln… wenn ich ihm etwas erzähle, was mich in unserer Beziehung belastet, macht er daraus einen Streit und sieht alles als Angriff. Ich habe ihn auch gefragt, ob wir etwas machen wollen, aber er sagt dass ihm alle zwei Tage treffen zu viel ist. So war er früher aber nie. Ich habe jetzt dauerhaft das Gefühl, dass er die ganzen Dinge nur tut damit ich endlich ruhig bin. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er noch wirklich etwas mit mir unternehmen will und die Romantik hat auch nachgelassen. Keine Überraschungen mehr, keine kleinen Gesten, sondern nur noch Streit, Sex oder Kraulen. Er ist manchmal total liebevoll, aber leider hält das dann nur ein bis zwei Tage an bis es wieder weitergeht. Ich wünsche mir meinen alten Freund zurück und hoffe, dass die Liebe bei uns endlich mal wieder neu entfacht wird. Seit einigen Monaten habe ich auch das Problem mit schlimmen Panikattacken(wobei er der Auslöser ist), Verlustängsten und extreme Vertrauensprobleme (dazu muss ich sagen, dass er mir vor 2 Jahren fremdgegangen ist). Allerdings tut er auch wirklich viel, um mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann und er damals jung und dumm war. Er folgt keinen Mädchen mehr, sagt mir wie hübsch ich bin usw.. Auch wenn das viel Liebe zeigt, fühle ich mich ungeliebt… wie kann das sein? Seine schlechten Tage an denen er mich fertigmacht, scheinen diese lieben Gesten einfach wieder kaputtzumachen. Und dann sagt er mir dauerhaft, dass ich es nie schätze und dass ich nichts tue. Ich zitiere ,,Von nichts kommt nichts“. Außerdem hat er zu mir gesagt, dass ich nur aufmerksamkeitsgeil bin, wenn ich mir selbst weh tue. Ich wünschte er würde mal auf mich eingehen und reden. Sich einfach einmal Sorgen machen. Ich liebe ihn über alles auf dieser Welt, aber lange halte ich das so nicht mehr aus, denn mein Selbstwertgefühl sinkt von Tag zu Tag. Was kann ich tun und wie kann ich ihm klarmachen, dass ich ihn und auch seine Hilfe und vor allem seine volle Liebe so sehr brauche. Ich brauche nunmal extrem viel Liebe und das tut mir leid, aber ohne seine Liebe bin ich unglücklich. Danke im Voraus für ernsthafte Antworten.

LG

...zur Frage

Und dies sind die Gründe warum wir Frauen statistisch kürzer Leben in einer Beziehung :-D

Mein Tipp, wenn du dich mehr schlecht fühlst als gut, dann sind die Gründe vollkommen egal, dann sollte man sich umorientieren. Kennst du das Sprichwort, dass du dich selbst lieben musst um geliebt zu werden? Meistens machen sich Frauen einen Kopf, warum er so reagiert oder wie man sich wieder interessant macht, aber will man jemanden, der einen nicht so mag wie man es verdient gemocht zu werden?

Und ja ich hab einen Partner, aber auch ich hatte unzähligen Kummer mit seinen Vorgängern. Es kommt zwar auch mal vor, dass er sich einen Tag mal nicht meldet (wenn er zu tun hat) Wenn ich aber ständig mit einer männlichen "Prima Donna" zu tun hätte, dann wäre mir das persönlich zu dumm und er müsste sich gedanken machen, warum ich nicht mehr schreiben würde hahaha

...zur Antwort

Es gibt eigentlich so einen Trick, wie man Ghostings entgegenwirken kann, waren eigentlich für Frauen aber hat bei den Männern auch immer gut funktioniert. (für den Moment)

Ich gebe dir aber einen Tipp: Wer Interesse hat an der Person und eine Beziehung mit dieser will, der schreibt! Oder was mir geraten von einer älteren Dame geraten wurde: "Was in zwei Wochen nicht passiert ist, passiert nicht mehr"

Ich hab das alles schon durch und sowas kommt extrem oft vor.

Manche schreiben auch mit mehreren und wenn die andere Person gerade Nummer 1 ist, wird dieser Person die Aufmerksamkeit gewidmet, bis die Person es dann irgendwie mit "Nummer1" versaut.

Du musst dir bewusst sein, dass du die Nummer1 bist und für sowas echt zu schade.

...zur Antwort

Die meisten Arbeitgeber wollen sogar die lezten drei Zeugnisse also auch nach der 10. Klasse könnte es schlecht aussehen, 9. Wiederholen wäre eine Option, besser als ein Jahr auszusetzen, sowas sehen Firmen garnicht gerne.

...zur Antwort

Hallo,

also bis 14 ist er nicht Strafmündig und ihm wird nichts passieren, klingt blöd ist aber leider so ab 14 erwartet ihm dann auch mal etwas. Die Anzeige selber müssen eure Eltern stellen, bis ihr Volljährig seid.

...zur Antwort
Mit 14 ein Kind bekommen?

Hey Leute! Erstmal NEIN ich bin nicht schwanger....Mein Anliegen ist ein anderes. Also wie gesagt ich bin 14 und gehe auf ein Gymmnasium, 9.Klasse und habe gute Noten (Eigentlich hat das ja nichts damit zu tun, aber ansonsten denken ja alle Leute, nja "falsch" Ich hatte vor kurzem mein Schülerbetriebspraktikum (2 Wochen "arbeiten" in einem Betrieb unserer Wahl) und dort war ich in einer Kindertagesstätte. Ich habe mich dafür entschieden weil ich einfach Kinder liebe und gut mit ihnen klar komme. Ich hatte auch schon so viel Erfahrung im "Babysitten" von 1-7 Jährigen(teils schon über Nacht), das kommt auch vorallem daher das es viele kleine Kinder in meiner näheren verwandschaft gibt. Deshalb dachte ich halt das die Kita eine gute Idee wäre. Also war ich dort und ich fand die 2 Wochen einfach mega toll, anstrengend aber wirklich sehr schön wie sich nach ein paar Tagen alle Kinder sofort an mich geklettet haben usw. man bekommt einfach so viel seiner Mühe zurück... Jedenfalls ist mir irgendwie in der letzten Zeit nicht der Gedanke aus dem Kopf gegangen selber Kinder zu haben...und das finde ich irgendwie von mir selbst echt krank....Ich weiß nicht wieso aber ich stelle mir das einfach so schön vor selber für ein Leben verantwortlich zu sein und die ganze Arbeit die damit verbunden ist...

Natürlich ist de Gedanke total haltlos, denn ich bin wie gesagt noch viel zu jung, will mein Abi machen, ein Studium usw.... ich kann es aber trz iwie nicht abwarten Kinder zu bekommen....Ich meine was ist wenn ich später wenn ich mein Studium fertig habe und arbeiten gehe ein Kind bekomme? Ja klar dann könnte ich einem Kind viel mehr finanziell bieten, aber was ist wenn ich wieder arbeiten gehen möchte...?Außerdem glaub ich auch nicht wirklich das ich ein Mann finden würde dem ich so vertrauen würde das er mit mir MEIN ( eig dann ja UNSER) Kind großzieht, ich hätte viel zu viel Angst das er abhaut oder so...

Naja ich hab auch keine Ahnung was in meinem Kopf vorgeht...könnt ihr mir bitte helfen? :(

...zur Frage

Ja deine Biologische Uhr tickt hatte es auch zuerst in deinem Alter ich wollte auch ein Baby und noch aber nun bin ich 21 und hab eine Festanstellung und denke immernoch so aber warte noch, denn rückgängig geht es nicht, es ist natürlich dass man irgendwann an nichts anderes mehr denken kann als an Babys, dass ist natürlich und in unseren weiblichen Genen.

Konzentriere dich auf deine Ziele und behalte vor Augen dass du irgendwann mal welche haben wirst aber erst die Pflicht hahahaha denn eigene Kinder machen noch ne Schippe mehr Arbeit, wenn man da noch an die ganzen Sorgen an die Würmer denkt und wenn sie Krank sind und wenn sie Probleme haben und und und, dafür sollte man bereit sein und auch selber etwas Zeit für sich gehabt haben :-)

...zur Antwort

Also mein Ex war 25 und wir waren länger zusammen er erzählte mir nichts und wartete mehrere Wochen ab und machte dann per Whatsapp Schluss naja ne Pause und ganz im ernst es hat am meisten Verletzt das er nicht gleich mit mir sprach. Nach einem Tag später hatte er mich nur noch angeschrieben und wollte mich anscheinend zurück, doch ich hab erfahren dass alle schon bescheid wussten nur ich die blöde war und er nur hinter meinem rücken schrieb als mit mir zu reden, ich wollte die Trennung aber ich bin immer noch verletzt.

Wenn du dir nicht sicher bist und zweifel hast, dann lass es lieber, denn dann empfindest du nicht genug sonst wäre es dir egal, ich würde dir raten mit ihr zu reden und alles aufzuklären, damit fährt man immer gut. Ein rat von ner älteren Lady :-P

...zur Antwort

strenggenommen würde es gehen als Muslim aber ob die Familie es auch so sieht naja ich finde die Regel komisch, ein Muslimischer Junge stand auch mal auf mich in der Schule und ich sagte zu ihm, dass ich nicht mit ihm zusammen sein darf, da ich es nicht einsehe das die Männer sich "ungläubige" nehmen dürfen und für Frauen ist es tabu ich fragte ihn ob mein Bruder mit seiner Schwester ausgehen dürfte und er missbiligte dass direkt und da sagte ich siehst du und deshalb darf ich auch nicht mit dir was anfangen :-) Entweder gleiche Rechte oder Pech gehabt. Es gibt Familien da geht dass aber andere sind strenger und auch wenn dukonvertierst, bist du im Kopf noch Christlich, könnte Probleme geben...

So ist es aber süß von dir :-)

...zur Antwort

vom Juristischem her, hat sich der Junge strafbar gemacht :-) aber so wenn du damit klar kommst ist es vollkommen egal was die anderen sagen und streng genommen bist du noch Jungfrau. Andere haben nicht das Recht dich Schlam** zu nennen. Wie empfindest du dies, bereust du dies oder nicht? wenn nicht ist es ok.

...zur Antwort

Normalerweise, wird nicht das ganze Manuskript geschickt, sondern nur eine Leseprobe, so ist es üblich, das geht auch bei Verlagen, denn Klau von Ideen ist üblich.

...zur Antwort

Hay mein Rat, lass die Finger von ihr, sie spielt spielchen mit dir, du denkst sicher, wenn du dich jetzt rar machst, dass du sie bekommst, dem ist nicht so, sowas machen unheimlich viele Männer und Frauen und darauf fiel ich auch schon rein, sobald ihr wieder Kontakt habt, macht sie sich wieder rar und so wiederholt sich alles, bei mir ging dies ein Jahr, bevor ich endgültig begriff, dass es nix bringt, sie hällt dich hin, ganz einfach und umso früher du dich von ihr löst umso besser, es klingt hart aber du willst auch nicht dieses Kinderspiel mit machen...

Das tut mir auch leid für dich und du musst wissen, was du machst, ich würde den Kontakt auslaufen lassen und wenn sie ankommt, würde ich sie darauf konfrontieren, dass du keine Spielchen willst :-) entweder ihr macht es dann richtig oder sie ist noch nicht reif genug :-)

Hoffe es entwickelt sich zum Guten aber sowas würde ich nicht mehr mitmachen, das zährt richtig an den Nerven, glaub mir

LG

salamander


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.