Tierheim wurde hier ja schon angesprochen. Beim Züchter sind die Preise auch unterschiedlich liegen so bei 30-40 Euro (je nach Rasse). Im Zoo Geschäft kommt es auch wieder auf die Rasse an: Zwergkaninchen zwischen 25-30 Euro, Widder ca. 50 Euro, Löwenköpfchen ca. 30-40 Euro. Solltest du dich für ein junges Tier aus dem Zoo Geschäft entscheiden beachte bitte: 1. nicht das kleinste nehmen (auch wenn sie süß sind) diese sind oft noch zu klein und zu früh von der Mutter weggekommen. 2. Lasse es wiegen mindestens 500g. 3. Schaue dir die Afterregion an (wenn das Tier Durchfall haben sollte oder erst hatte wirst du es sehen) 4. Schaue das der Bauch nicht gebläht ist. Viel mehr fällt mir im Moment net ein.

...zur Antwort

also nach möglichkeit sollte der Käfig so ca. 80cm Länge haben. Super ist es noch wenn noch Etagen dabei sind. So jetzt an alle die meinen ein Hamster braucht einen Artgenossen: Gold und Teddyhamster sind Einzelgänger. Jungtiere kann man problemlos zusammen halten. Werden diese jedoch geschlechtsreif beisen sie sich. Und das nicht nur ein bisschen, sonder so lange und heftig bis einer Tod ist. Die einzigsten Hamster die man Paarweise oder in einer Gruppe halten kann sind die dsungarischen und die Roborowski Zwerghamster. Aber auch hier ist es zu empfehlen die Tiere aus einer Gruppe zusammen zu holen denn aus zwei verschiedenen Gruppen kann das gleiche passieren wie bei den Gold und Teddyhamstern. Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen

...zur Antwort

würde auch erst mal zum tierarzt gehen. Falls da nix bei rauskommt auf keinen Fall agressiv reagieren. Weißt du ob nicht viell. irgendwas vorgefallen ist wo das Kaninchen Angst hatte und deshalb jetzt so reagiert? Denn nach zwei Jahren zum Beiser werden ist schon komisch. Ach ja und ob Weibchen oder Männchen ist egal dennn es gibt auch sehr dominante Weibchen. (Habe eines)

...zur Antwort

hallo, da bei mir in der Küche Tapete ist (vorallem über dem Herd) habe ich diese mit Tapetenhaut auch genannt Elefantenhaut gestrichen. Dies ist eine milchige Flüssigkeit die aufgetragen wird. Wenn diese getrocknet ist, ist die Tapete abwaschbar.

...zur Antwort

hallo, arbeite in einem Tierfachgeschäft und meine Kunden schwören auf das Spray Dogit SOX. (Habe es leider noch nicht selbst getestet) Dieses Spray soll ein Flecken- und Geruchsentferner sein speziell für Tierexkremente. Was mir noch einfallen würde wäre eine Lauge mit ganz normalem Weichspüler. (Dieser tilgt auch viele Gerüche)

L.g. prittstift

...zur Antwort