Meine Katzen pinkeln mir an mehreren verschiedenen Stellen in die Wohnung. Warum? und was kann ich dagegen tun

24 Antworten

Bei Männchen, Kastrieren lassen. Sie sind läufig und versuchen damit das Revier zu makieren, wo nur Sie alleine regieren. Das wird meist an Ecken oder kanten gemacht, da das der Instinkt der Katzen oder anderen ,,Normalerweise" wildlebenden Tieren ist. Da es z.B. in einer Stadt oder in einem Dorf meist nur Hausecken oder Laternenpfale giebt, Pinkeln sie natürlich da hin, da die Anderen Katzen dies schneller riechen, da sie ja das selbe tuhen wollen. Am besten würde ich in der nächsten Zeit weiter aufpassen, wo die Katze bzw. die Katzen hinmachen. Mach sie auf ihren Fehler aufmerksam und zeige das sie was falsch gemacht haben. Sonst kann ich nur Empfehlen Spreche dich am besten mit einem Katzen kenner aus.

LG Knight

Unser 12 jähriger Kater hat seit 3 Monaten auf Betten, die Couch oder den Teppich gepinkelt, wenn wir irgendwo kurz eine Türe offen hatten. Obwohl sein sauberes Katzenklo gut zugänglich war und wir ihn immer rauslassen, wenn er möchte. Meine Mutter ist fast wahnsinnig geworden, weil sie ständig alles waschen musste. Wir wollten ihn sogar in ein Tierheim geben oder einschläfern lassen. Im Internet stieß sie dann auf die Möglichkeit einer Harnblasenentzündung mit Harngrieß. Heute ließen wir das durch den Tierarzt untersuchen. Dieser hat den Verdacht bestätigt. Nun heißt es Antibiotikagabe täglich und das Futter umstellen.

LG

Hi, Katzen pinkeln oft bei Unwohlsamkeit zum Beispiel nach Umzügen oder wenn mehrere Katzen im Haus sind. Auf http://katze-pinkelt.de findet man echt viele Informationen dazu. Es gibt auch so ein Spray, welches man in den Raum versprüht, damit die Katzen sich besser fühlen!

Wie bringe ich meinem Kater bei, sich regelmäßig (den Po) zu putzen?

Unser Kater ist ziemlich faul, was das Putzen betrifft. Im Gegensatz zu unseren beiden Katzen putzt er sich sehr selten und lässt dabei in der Regel den Po aus. Das Resultat ist, dass er stinkt. Außerdem befürchte ich, dass sich die unsauberen Hautstellen entzünden könnten. Da er ein Langhaarkater ist, gehen wir regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und lassen sein Fell am Po kürzen. Sonst würde Kot und Urin im Fell hängen bleiben und somit in der ganzen Wohnung verteilt werden. Der Tierarzt hat unseren Kater untersucht und uns versichert, dass er kerngesund ist und einen guten Eindruck macht. Es ist also schlichtweg eine schlechte Angewohnheit von ihm, sich nicht richtig zu putzen. Er ist sehr wasserscheu und es ist unmöglich, ihn zu baden oder zu waschen. Selbst bei befeuchteten Tüchern flippt er aus, weil er es nicht leiden kann, am Po berührt zu werden. Außerdem möchten wir, dass er lernt, sich regelmäßig zu putzen. Er ist vier Jahre alt und ansonsten stubenrein.

...zur Frage

Katzen pinkeln und kacken plötzlich in Wohnung?

Wir haben 3 Katzen. Katze A begann vor einigen Wochen in die Wohnung zu kacken und hatte teilweise Durchfall. Waren natürlich beim Arzt. Wurmbefall wurde festgestellt, andere Parasiten, Bakterien, Viren etc konnten ausgeschlossen werden. Sie wurde entwurmt, das ganze wurde auch wiederholt. Durchfall war danach weg aber sie kackt immernoch in die Wohnung. Inkontinenz lässt sich ausschließen da es immer die gleichen Stellen sind. Ist aber auf den Fliesen. Da zieht also auch ein Geruch rein oder so. Der Knaller ist, dass nach ca 2 Wochen Katze B anfing immer wieder ins Bad zu pinkeln, ebenfalls immer die gleiche Stelle (vor unserer Toilette, das ist auch eine der Stellen wo die andere regelmäßig hinkackt, die anderen Stellen wo Katze A kackt Bepinkelt Katze B aber nicht). Warum passiert das? Wir sind so verzweifelt. Es hat sich nichts verändert an ihrer Umgebung oder in ihrem Leben. Beide sind gesund. Die Klos werden saubergehalten. Wir benutzen auch kein neues Streu oder so. Wir wissen echt nicht weiter.

...zur Frage

Meine Katzen pinkeln in und an Steckdosen

Wir haben 3 Katzen und 2 davon pinkeln in und an Steckdosen... Was kann ich tun? In zwischen ist der Boden aufgequollen...

...zur Frage

Katzen vertreiben, womit?

keine Angst ich bin kein Katzenschreck oder Feind. Allerdings stört es mich wenn Katzenurin Buchsbaum angreift: Leider pinkeln Nachbars Katzen zu gern meine Buchsbäume an und diese habe schon kahle Stellen.

Wie kann ich was dagegen tun ohne gleichzeitig den Katzen echten Schaden zuzufügen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Warum streut der Harnstrahl bei der Frau so?

Wenn Frauen (z.B. draußen) im Hocken pinkeln, läuft der Urin meist an mehreren Stellen raus bzw. der Strahl streut sehr. Warum läuft nicht alles am tiefsten Punkt raus? Und wie könnte man die Richtung des Strahls beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?