Okay, anhand der Antworten gehe ich davon aus dass hier nur Männer (oder unreife Jungs) kommentiert haben. Hier mal die Sichtweise einer Frau.

Sag. Es. Ihr.

Ich weiß, du willst sie nicht verletzen, aber glaube mir, es ist weitaus grausamer es ihr nicht zu sagen, denn so macht sie sich immer weiter Hoffnungen.

Wenn du es ihr sagst, ist sie vielleicht verletzt und auch erstmal traurig. Aber das vergeht nach ein paar Tagen. Und dann hat sie einen Schlussstrich und macht sich nicht mehr umsonst Hoffnungen.

Und das sage ich aus Erfahrung! Es ist weitaus gnädiger von dir, die Wahrheit zu sagen. Sie wird es dir danken. Vielleicht nicht sofort, aber später.

...zur Antwort

Gesetzlich und steuerlich ist das so einzuordnen wie bei Bloggern. So bald du damit Geld verdienst, und sei es noch so wenig, bis du verpflicht es bei Steuererklärungen, etc. anzugeben.

Deswegen gelten für viele Anwälte und Gerichte JEDER der als Vlogger (also Youtuber) oder Blogger (Blog) Geld mit seinen Videos oder Artikeln verdient als kommerziell.

Ist es ein Beruf? Nun, da der Deutsche für einen Beruf immer Ausbildung und Zertifikat sehen will, würde ich sagen, nicht im klassischen Sinne. Es ist einer der neuen Berufe.

Wann geben Vlogger oder Blogger es als Beruf an? Nun, das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an als was man sich identifiziert. Nur sehr wenige können teils oder vollständig von ihren Videos oder ihrem Blog leben, und haben daher meist einen sogenannten "Money-Job" nebenbei - also ein Job der die Miete zahlt. Sie bezeichnen sich aber trotzdem als Blogger oder Vlogger.

Steuerrechtlich gilt es als selbstständige Tätigkeit (also als Beruf) so bald du den ersten Cent damit verdienst.

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Lies ganz viel auf Englisch. Schau ganz viele englische Serien.

Bin selber Englisch-Studentin gewesen, und musste dieses Seminar Translation German - Englisch absolvieren. Hatte seit der 10.Klasse in der Schule kein Englisch mehr, und war in dem Kurs wegen Krankheit nur 2 mal anwesend. Hatte aber trotzdem die beste Note (1.3).

Um ins Englische zu übersetzen brauchst du vor allem ein gutes Vokabular, aber auch ein Gefühl für die Sprache und idiomatische Ausdrücke. Zum Beispiel sowas wie "um den heißen Brei herumreden" kannst du nicht mit "talk around hot porridge" übersetzen, sondern die korrektere Übersetzung wäre wohl "beat around the bush".

Das lernst du nicht durch Vokabelnlernen, sondern durch Anwenden der Sprache. Such dir Lieblingsbücher oder Autoren, und lese alles auf Englisch. (Ich hab damals Englisch mit Star Trek Romanen gelernt. ;) )

Zusätzlich hilft eigentlich nur üben, üben, üben. Am besten mit Translations. Such dir verschiedene Texte und übersetze diese ins Englische, dann lass jemanden korrigieren der gut Englisch kann, oder am besten sogar Muttersprachler ist. So kannst du zu bestimmten Themengebieten auch schon hervorragend fachspezifisches Vokabular aufbauen.

Wichtig ist auch, fachspezifische Texte zu lesen. Sollst du z.B. einen Text der Medizin übersetzen, lies amerikanische Medizinjournale zum Thema. Oft ist auch Wikipedia eine Klasse-Anlaufstelle, da es fast schon sowas wie ein moderner Rosetta-Stone ist. Du findest fachspezifische Artikel meist in mehreren Sprachen, und oft handelt es sich hierbei um die gleichen Artikel, nur übersetzt. Das ist hervorragend um in der Praxis zu sehen, wie bestimmte Fachwörter verwendet werden - oder was das englische Äquivalent ist.

Ist alles etwas zeitaufwendiger, ich weiß... aber leider ist mir keine Möglichkeit bewusst, wie es 'auf die Schnelle' geht. ;)

...zur Antwort

Für Fanfiktion gibt es verschiedene Varianten. Seiten wie fanfiktion.de und fanfiction.net sind eine Variante gesammelt alle Stories veröffentlichen zu können.

Wer du für ein bestimmtes Fandom schreibst bietet es sich auch an, evtl. vorab eine kleine Webrecherche durchzuführen. Oft gibt es, jenseits der beiden großen Archive noch eine Menge guter Serien-spezifischer Archive.

Wenn es dir auch darum geht, deine eigenen "Original" Texte zu veröffentlichen, solltest du dir über kurz oder lang überlegen, eine komplett eigene Webseite anzulegen, da du ja schon beinahe semi-professionell publizierst - also über das einfach Fan-Dasein hinaus eine echte Schreiberling-Karriere anstrebst. Zusätzlich dazu kannst du dann in verschiedenen Foren oder Archiven das ein oder andere Werk publizieren, und auf deine Seite verweisen.

Es gibt viele Autoren im Internet, die das so machen, und sowohl Fanfiction als auch eigene Werke publizieren, und das auf ziemlich hohem Niveau. Die Autorin Kimberley Jackson ( www.kimberley-jackson.com ) ist ein Beispiel, aber wenn du recherchierst, findest du sicher noch andere.

Im Prinzip musst du dir darüber klar werden, ob du einfach nur aus Spass veröffentlichen willst - oder um Meinungen zu bekommen, oder aber ob du über kurz oder lang dein Hobby auch zum Beruf machen möchtest.

...zur Antwort

Äh... gibts dafür nicht Studienhilfen im Internet? hausaufgaben.de oder so? Ansonsten mal bei Wikipedia schauen. Wenn man das Buch schon nicht selber lesen will ist das ja okay, dann aber noch zu faul zu sein im Internet Zusammenfassungen zu ergoogeln finde ich ja den Brüller. ;)

Gibt doch mittlerweile gerade was Literatur betrifft, alles online!

Hier anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fr%C3%A4ulein_von_Scuderi

Von dort dann weiter.

...zur Antwort

Welches Betriebssystem nutzt du? Windows 7? Windows Vista?

Wenn es ein Windows System ist, gehst du einfach im Startmenü auf "Systemeinstellungen". Danach gehst du auf Energieoptionen. Je nachdem welche Version von Windows läuft, solltest Du nun entweder an der Seite oder unten weitere Optionen haben. Unter anderem die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll". Dort steht meist "Energie Sparen", das musst Du einfach ändern und evtl. Neustarten.

Wenn Du mir genau sagst welche Windows Version du hast, könnte ich dir noch genauer helfen. ;)

...zur Antwort

Puh, das ist kompliziert. Also ich gebe dir erstmal Beispeiel auf Deutsch. Ein normaler Satz ist ein Aktiv-Satz:

Ich füttere den Hund.

Aktiv deshalb, weil das Subjekt (Ich) aktiv etwas tut.

Der Passiv Satz ist: Der Hund wird gefüttert (von mir).

Passiv deshalb, weil in diesem Fall das Subjekt nichts tut, sondern ihm wird etwas getan (es wird gefüttert).

Im Englischen wird das Passiv mit to be + 3. Form des Verbes (schau in die Verbtabellen) gebildet.

I feed the dog. The dog is fed (by me).

Ich hoffe das ist erstmal ausreichend um dir eine Grundidee des Passivs zu geben.

...zur Antwort

Zu 1.

Eifersucht kommt in vielen verschiedenen Formen und versteckt sich in vielen verschiedenen Gesten. Wenn du zum Beispiel deinen Freund fragst: "Wo bist du gewesen?" kann sich hinter der Frage milde Eifersucht verstecken. Wenn dich dich auf der nächsten Party sexier anziehen willst als die Ex deines Freundes ist das Eifersucht, etc. Kein anderes Gefühl kann sich hinter so vielen verschiedenen Gesten verstecken möchte der Satz sagen.

zu 2. Eifersucht schafft Leid, weil du deinem Freund/Partner zeigst, daß du ihm nicht richtig vertraust. Eifersucht ist ein starkes Gefühl was so darauf fixiert sein kann, den Partner zu überwachen und als sein Eigen zu wissen, daß sie im Partner Leiden verursacht.

Keine möchte gerne kontrolliert werde und auf jedem Schritt überwacht werden. Genau das wollen aber stark eifersüchtige Menschen tun.

...zur Antwort

Also eine pauschale Antwort gibt es da eigentlich nicht. Trotz der (nicht sehr netten) Antworten meiner Vorredner kann ich dir sagen, ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Hör einfach auf darüber nachzudenken was andere Menschen von Dir erwarten.

Wenn Du jemanden gut kennst, magst Du ihn vielleicht umarmen wollen, oder auch nicht. Achte auf die Körpersprache des Anderen.

Und Regel Nummer 1 ist immer: Tu nix was du nicht willst. Du sagst du bist kein Knuddeltyp, dann sind dir die Umarmungen, selbst bei guten Freunden vielleicht unangenehm. Das ist okay, dann zwinge dich selber nicht dazu. Ich selber habe Freunde die das einfach nicht mögen, selbst bei engen Freunden nicht. Das ist doch auch völlig okay. Und wenn jemand damit Probleme hat, dann ist das deren Problem. Gute Freunde werden auf jeden Fall akzeptieren wenn du das Rumgebusserl und Umarmen nicht magst, und alle anderen sollten dir eh egal sein. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.