Hat mein bester Freund vielleicht Gefühle für mich?

Hey Zusammen! Okay... ich weiss, die Frage wurde vermutlich schon etliche Male gestellt... Ich möchte aber gerne meine eigene Situation noch erklären.

Es ist so: Wir kennen uns seit bald vier Jahren, gehen zusammen in den Theaterkurs (gemeinsames Hobby) und sind eigentlich recht gut befreundet. Wir sehen uns aber normalerweise nicht ausserhalb des Theaters, ausser wir gehen mal alle zusammen ins Kino oder Essen. Solche Vorschläge kommen meist von mir, nicht spezifisch wegen ihm, sondern generell weil wir einfach eine super Gruppe sind. Wir schreiben manchmal auch auf Whatsapp, aber das Problem ist, dass er da immer so anfängt zu flirten. Zumindest hab ich das Gefühl, dass jeder seiner Kommentare irgendwie zweideutig ist. Er scherzt auch ziemlich oft über Beziehungskram, der sich auf mich bezieht. Z.b Hat er gefragt, ob mir sein Geschenk gefällt, dass er mir zum Geburtstag geschenkt hat und dass ich ihm sagen solle, ob es ein gutes Geschenk sei. Ich hab geantwortet, es verliere etwas an Glanz, weil es nicht verpackt war und keine Karte, die ja eigentlich immer das Persönlichste ist, dabei war. Er meinte, das Persönliche am Geschenk sei er und ich meinte zum Scherz; Ja aber dich hab ich ja nicht gekriegt und er sagte: Du kannst mich schon haben. Und als ich dann sagte: Wie viele Konkurrentinnen habe ich dann? Erwiderte er: Mach dir keine Sorgen.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass er mir sehr nahe kommt, ich setze mich auf eine Bank und er rutscht einen ganzen Meter zu mir rüber, sodass sich unsere Beine berühren, mir ist diese Nähe nicht unangenehm, es ist mir lediglich aufgefallen. Normalerweise umarmen wir uns nicht, denn ich bin nicht so der Typ Mensch, der allen um den Hals fällt, aber als er mir sein Geschenk überreichte, hab ich ihn natürlich umarmt und er hat mich fest an sich gedrückt und mir den Rücken gestreichelt. Ich hab dann die Umarmung abgebrochen.

Ich spüre auch seinen Blick ziemlich oft und wenn ich ihn dann anschaue, guckt er weg. Andererseits ignoriert er mich manchmal auch einfach, sogar wenn wir zu zweit sprechen, weicht er mir so sehr aus, dass er mich nicht einmal ansieht, während er mir etwas erzählt. Mich ärgern einfach diese ständigen Stimmungsschwankungen, mal ignoriert er mich, mal tut er so, als wären wir unzertrennlich. Und dieser Unterschied zwischen dem Reden von Angesicht zu Angesicht und dem Schreiben. Denn wenn wir miteinander reden ist er viel ruhiger und seriöser und wirklich süss. Und wenn wir schreiben macht er einen auf locker und lässig und cool und flirty. Es tut mir leid, dass ich euch alle voll labere mit meinen Problemen :D

Ah und wegen meinen Gefühlen... das wäre vielleicht noch von Vorteil. Ich weiss nicht so genau, was ich empfinde, es ist ein totales Gefühlschaos. Ich könnte es mir definitiv vorstellen, aber so richtig verliebt bin ich (noch) nicht. Ich möchte mir eigentlich erst einmal im Klaren werden, was er genau will, deswegen frage ich...

Danke schon im Voraus! Grüsse!

...zur Frage

Es hört sich schon so an als würde er Gefühle für dich haben, ich würde einfach mal persöhnlich zu ihm gehen und mit ihm darüber sprechen, wie das mit euch weiter gehen soll und was überhaupt zwischen euch geht. Nur so hast du klarheit. LG

...zur Antwort

Ich würde sagen du redest einfach über andere dinge mit ihr und erzählst ihr was du gerade machst oder gemacht hast... du musst einfach versuchen mit ihr über komplett andere dinge zu reden... und wenn das nicht hilft musst du dich mit ihr treffen und sie auf andere gedanken bringen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.