du tust so, als ob das 4 jahre wären. natürlich, versteht man dich, dass du ihn liebst und es schwer wird ohne ihn. aber ganz ehrlich, wenn du schon nach 5 monaten so dermaßen von ihm abhängig bist, dass du dir nicht mal zutraust, 4 wochen alleine zu sein, dann läuft sowieso etwas schief. eine beziehung sollte nicht irgendeine lücke in deinem leben füllen, sondern ein schon erfülltes leben noch bereichern. sonst funktioniert das einfach nicht. und wenn es für ihn eine gute chance ist, dann lass ihn doch. mach ihm das nicht mies und lass ihn seinen weg gehen. du solltest ihn bei sowas unterstützen und nicht davon abbringen, sein leben zu leben. nur so kannst du auch wirklich teil davon werden und nicht, indem du dich an ihn klammerst.


...zur Antwort

Meine Mutter versaut einfach jede Beziehung?

Hey!

Mein Bruder hatte bis vor einem Jahr eine 4-Jährige Beziehung, die gescheitert ist. Der wohl größte Grund dafür war meine Mutter. Sie ist total schlimm in dem Thema. Sie hat dieses Mädchen 24/7 schlecht geredet, selbst wenn sie ihr geholfen hat war das ja nur "eine fiese Masche um sich einzuschleimen". Die Freundin hat sich dann von unserer Familie entfernt und auch das passte meiner Mutter wieder nicht. Nun ist es so, dass ich zur Zeit ein Mädchen kennen lerne. Es ist nichts offiziell, falls es das jemals wird, aber schon jetzt ist meine Mutter schon wieder so mies drauf. Ich fahre meist zu dem Mädchen, da ich einen Führerschein habe und sie nicht und immer, wirklich IMMER meckert meine Mutter rum, dass ich mich ja sooo ausnutzen lasse. Wenn ich mal mit dem Mädchen weggehe meint sie immer "Ja, du lässt das ja jetzt mal bezahlen." Als könne sie das für mich entscheiden? Nun hat mich mein Date zu der Familienfeier eingeladen und meine Mom meinte so "Ja, ist ja wohl klar, dass du da absagst. Du kannst ja wohl selbst wählen, ob du hingehst oder nicht und sie hat sich nicht mal deinem Bruder vorgestellt." 1. Hatte sie vor seinem Haustier Angst 2. warum ist sie bitte so komisch, wenn ich auf diese Feier gehe?

Ich habe Angst, dass sie mir alles versaut, bevor es überhaupt angefangen hat. Es ist einfach so mies -.- Mit ihr reden hilft da rein gar nix.

Wer mein Alter wissen will: Ich bin fast 19. :) Und nein, ausziehen ist keine Option.

...zur Frage

dann erzähl deiner mutter eben nicht mehr, wohin du gehst und wenn du es doch tust, solltest du eben nichts mehr darauf geben, was sie sagt und einfach tun, worauf du lust hast. musst halt auch lernen dich irgednwie durchzusetzen.

...zur Antwort

nein, tut man nicht. es sei denn man schwitzt übermäßig oder sonst etwas stimmt nicht, aber wenn man verletzt nur zu hause rumliegt und mit einem waschlappen sich jeden tag wäscht, riecht man nicht.

weiß ja nicht was für stinkbomben die anderen antworter sind, aber brauchst dir da eigentlich keine sorgen machen

...zur Antwort

Hatte einen Drogen Rückfall was nun?

In meinem letzten post habe ich über meine frühere diazepam Abhängigkeit geschrieben also valium das ich ein entzug gemacht habe. Bin vor 7 tagen rückfällig geworden und konsumiere jetzt auch wieder ein beruhigungsmittel, zwar nicjt das von damals aber ich glaube das was ich jetzt nehme is tavor...die erste pille nach dem entzug hat direkt wieder geknallt hab direkt 3 genommen und jetzt konsumiere ich tavor seit einer woche und kann mich nicht mehr lösen...meine eltern stecken mich wieder in die entgifungsstation hab schon ein termin muss am 02.01.17 rein. Mein problem ist ich kann jetzt nicht wieder aufhören ich kann nicht mehr ohne diese beruhigungsmittel das gefühl dieser entspannung und glückseeligkeit ist zu gut meine eltern haben mir die pillen und den vodka den die bei mir gefunden haben zwar im tresor gesperrt aber ich habe zum glück noch ein paar davon gebunkert undso. Jetzz dröhn ich mich hier zu mot dem restlichen tavor habe um 8 uhr eine genommen vorhin um 23 uhr und werde heute nacht noch eine nehmen bis sie entgültig leer sind...zuden bekomme ich von einer psychaterin bei der ich in behabdlung bin baldrian tropfen mit alkohol und so pflanzliche beruhigungspillen mit baldrian und das problem ich bin gerade so im zudröhnungswahn weil mor alles über den kopf wächst ich weiß auch nicjt ob sich das aöles verträgt habe schon 3 mg tavor drin dann 3 große esslöffel baldrian trinktur drin 6 pflanzliche beruhigungstabletten und da ich erkältet bin noch wik medinat fast die ganze flasche leer gemacht....der rückfall mit valium kam unverhofft vor sieben wochen.dann war ich gestern gestern mit eltern im.krankenhaus und die meinten ich soll sofort das tavor weg lassen bevor sich wieder eine körperliche Abhängigkeit einstellt (die erst hab jch vor 8 wochen entzogen) ich hab dann schnell.gebunkert und meine eltern.den.rest der packung weg geworden hab dem arzt im krankenhaus gesagt das ich ohne dem überhaupt nicht mehr schlafen kann dann hat er mir wick medinight ,baldrian tropfen mit alkohol und eine schlaf tablette für den kritischten Notfall mitgegeben...ja jetzt liegieg ich hier seit 20 uhr deprimiert über mejne lage auf mein bett mot den restlichen 4 tabletten tavor die ich mor gebunkert habe und hab mir schon 2 eingeworfen plus 3 ess löffel baldrian ,6 pflanzliche beruhigungspillen plus der schlaf tablette und wick und kann immernoch nicht schlafen...ich lieg jetzt hier wieder total dicht im.bett wie früher und bin frustriert das ich nach dem.ersten entzug wieder so tief gesunken bin...das problem is jetzt is mor alles egal hau mir die restlichen tavor rein bin.ein löffel baldrian nach dem.anderen.am.trinken und bin wieder im.gleichen törn wie früher...dieses gechillte halb weg sein is einfach mein Verhängnis geworden ich muss auch bald wieder entgiften gehen. Ich bin erst 17 jahre alt betreibe schädlichen Umgang mit Alkohol, war oder bin noch abhängig von beruhigungsmittel(valium) wie kann man mir helfen? Sollte ich vielleicht eine Art Reha

...zur Frage

hör zu, bitte beruhige dich! hör erst mal auf dir irgendwelche sachen zu schmeißen, das zeug läuft nicht weg! du kannst auch ohne leben, genau wie die jahre bevor du süchtig warst,das gefühl des glücks und der zufriedenheit, aber zu welchem preis? und ist das wirklich wahr? ich denke, die gefühle, die du da hast, sind nicht echt, das ist nicht wahres glück oder wahre zufriedenheit...

bitte hör jetzt erst mal auf dir irgendwas zu bunkern. dubist erst 17 jahre alt und hast noch viel zeit, denke nicht, dass du tief gesunken bist.

...zur Antwort

wieso sollten da mehr haare rauskommen. das ergibt keinen sinn, wenn da vorher keine waren, werden auch nicht plötzlich welche wachsen, nur weil du deinen bauch rasiert hast. wenn du sie ein paar mal waxt, sollte es wieder wie vorher sein

...zur Antwort

danke für eure hilfe, aber das habe ich alles schon gemacht. ich möchte den drucker über wlan mit meinem mac verbinden. das klappt mit einem windows laptop und von meinem handy aus kann ich auch drucken.

nur mein macbook air macht probleme. es erkennt den drucker zwar und verbindet sich auch mit diesem (also alles scheint in ordnung), die dateien werden an den drucker gesendet - und dann verschwindet der druckauftrag und nichts passiert.

ich wolte jetzt über cups die druck-einstellungen ändern, aber da wird dann anmeldename und root pw usw angefordet, da kenn ich mich nicht gut genug aus um im terminal rumzuspielen.

was könnte ich noch tun ? deinstallieren, wieder installieren, neu start, stecker rein raus, über usb etc. hab alles versucht, nichts klappt...

...zur Antwort

nein, manchmal hat man eben nicht mehr zeit. gerade wenn man so viel zu tun hat, kommt es vor, dass man halt am ende des tages keine lust hat viel zu reden und will dann auch mal zeit für sich.

das beste was du machen kannst, ist ihm seinen freiraum erstmal zu lassen und ihn nicht druck zu machen, das wird ihn von dir nur noch mehr entfernen. 

warte einfach ab und versuch ihn zu unterstützen in seiner ausbildung statt ihm noch mehr stress zu machen.

...zur Antwort

nein, soweit ich weiß ging die bewerbungsfrist für studiengänge, egal ob nc-frei oder nicht, nur bis zum 15.juli. aber vielleicht gibt es doch eine uni, die das anders regelt, ich an deiner stelle würde anfangen zu recherchieren...

...zur Antwort

frag ihn doch erstmal wieso er deine nummer haben möchte. wenn er sagt einfach so oder um mit dir in kontakt zu bleiben, sagst du einfach dass du sie ihm noch nicht geben willst, aber vielleicht etwas später wenn ihr euch besser kennen lernt.

so hätte ich es jedenfalls gemacht

...zur Antwort