Mein Freund will nicht den Führerschein machen. Wie kann ich ihm überreden es doch zu tun?

Guten Abend Leute,

ich habe ein Problem und ich hoffe einige von euch können mir gute Tipps geben.

Also:

Mein Freund wird bald 22 und er hat immer noch nicht den Führerschein. Ich habe den schon seit ich 18 (bin jetzt 20) bin. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er lenkt ständig vom Thema ab. Wenn wir bei Freunden oder Familienmitgliedern sind, dann steht er einfach auf und geht für ca. 15 Minuten raus und in manchen Situationen, wenn er nicht gehen kann, dann schweigt er einfach. Man muss sagen, dass er ganz schön stur ist. Vor allem in diesem Thema und das macht mich wahnsinnig. Ich habe daraufhin versucht mit seinen Eltern darüber zu reden. Seine Mutter ist auch völlig ratlos und konnte mir nichts sagen. Sie hat nur mal gehört, wie seine Schwestern über ihm lustig gemacht haben. Sie haben ja den Lappen. Deswegen sagten sie mal, er wäre zu blöd dafür, er könnte sich nichts merken, er hätte sich sowieso nie für Autos interessiert und außerdem wegen seiner aggressiven Vergangenheit wäre er eine Gefahr für die anderen Leute auf der Straße.

Er hatte mal seine Probleme, aber heute hat er sie sehr gut um Griff. Er könnte trotz seiner vielen Ausgaben 2-3 Monate sparen und dann hat er alles zusammen. Selbst seine Eltern würden ihm helfen und ich natürlich auch. Aber wie gesagt, er will das nicht. Er weigert konsequent diesen Schritt zu gehen.

Was mich nur irritiert ist, dass er sich einen Dreck darum kümmert was andere sagen. Auch das von seinen Schwestern. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, dass es daran liegt. Aber auf der anderen Seite ist es sehr gut möglich.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich würde ihm so gern helfen, da es mir das Herz bricht, wenn er sich, wie eine Schnecke in sein Schneckenhaus verzieht. Außerdem sehe ich das, wie sehr ihm das belastet.

Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich machen könnte?

Ich bedanke mich sehr für jede hilfreiche Antwort.

Laime's kleine Schwester ;) <3

Auto, Freundschaft, Angst, reden, Führerschein, Liebe und Beziehung, schweigen, Schwester