Das kommt mir sowas von bekannt vor, so geht es mir auch immer also bist du schon mal nicht alleine :)
Wenn bei uns Gruppenarbeit angesagt ist bekomme ich immer so dolle Herzklopfen da ich weiß,dass ich wieder einmal übrig bleiben werde, und wenn ich dann zu den Mädchen gehen um sie zu fragen ob ich mit ihnen arbeiten kann dann reagieren sie genervt und sagen ich soll die Jungs fragen.
Das habe ich dann auch gemacht und ganz ehrlich die Jungs sind viel netter und ich war auch hinterher erleichtert,dass ich nicht mit den Mädchen gemacht hatte.
Vll fragst du das nächste Mal einfach die Jungs aus deiner Klasse?
Ich bin auch schüchtern in der Klasse und habe auch nicht viel mit den Mädchen aus meiner Klasse zu, ich höre auch immer wie sie über mich lästern 😒

Bestimmt sind die Mädchen einfach neidisch auf dich, aber mach dir nichts draus ich habe gelehnt damit umzugehen :)

...zur Antwort

Die Frage könnte glatt von mir kommen,ich bin auch viel zu schüchtern und hatte mich eine Zeit lang auch nicht getraut mich zu melden und iwas zu sagen :D
Aber mit der Zeit habe ich mich selbst gefragt woher diese Angst überhaupt kommt und ich habe mir immer vor Augen geführt,dass wenn ich mich nicht melde,ich hinterher eine schlechte Note im Zeugnis haben werde da die Lehrer die mündliche Note mehr zur Wertung nehmen als die schriftlichen Noten.
Aus diesem Grund hatte ich in Deutsch zum Bsp. eine 4 im Zeugnis obwohl ich schriftlich auf einer 2 stand und im mündlichen hatte ich immer eine 5!
Mittlerweile ist es bei mir besser geworden sagen die Lehrer und ich  kann dir nur raten: Melde dich, niemand wird dir den Kopf abbeißen nur weil du was gesagt hast :)
Du kannst ja zum Bsp. auch zuerst nur deine Hausaufgaben vorlesen und mit der Zeit verlierst du deine 'Scheu' vor dem Melden, so habe ich es jedenfalls gemacht :))

...zur Antwort

Ich persönlich achte nicht auf sowas :)
Wenn ein Junge zum Bsp.lispelt aber ansonsten ganz nett ist,ist doch nicht schlimm?
Denk dran: Nobody is perfect! :)

...zur Antwort

🔹 Du fährst gut aber Züge fahren 'Güter'

🔹Laufen 2 Blondinen. Sagt die eine zu der anderen "Ich will auch mal in die Mitte"

🔹Rollt 'ne Kugel um 'ne Ecke und fällt um

🔹Was wächst in der Erde und stinkt? -Eine Furzel

🔹Was sitzt auf einem Baum und schreit "Aha"? - Ein Uhu mit Sprachfehler

...zur Antwort

Ist doch nicht schlimm,glaub mir ich lispel auch bei so manchen Wörter und wenn mich jemand aus diesem Grund nicht akzeptiert dann ist das sein Problem und nicht meins 😊
Jeder hat so seine Macken und genau sie machen uns zu dem was wir sind :))

...zur Antwort

Nein, zumindest war es bei mir so der Fall..

...zur Antwort