Bin ich die Einzige, die findet dass sich das Lied "Love yourself" von Justin Bieber anhört als wär es von Ed Sheeran?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied ist auch mit Ed Sheeran. Er hat daran mitgeschrieben und auch mitgesungen es ist praktisch Justin Bieber feat. Ed Sheeran😂 aber du kannst dich trösten immerhin hast du ein gutes Gehör wenn es um Ed Sheeran geht✌

Ja, Du hast recht! Wenn man sich nach "Love yourself"  z.b.  Photograph  von Ed Sheeran anhört merkt man  kaum einen Stimmunterschied!

Sie haben sowieso ziemlich ähnliche Stimmen - besonders im "unteren Bereich" - aber mit den heutigen Studio-Aufnahmetechniken kann auch sehr unterschiedliche Stimme fast ganz "angleichen"!

Agiltohr  13.03.2016, 19:28

Die Klangfarbe der Stimme lässt sich mit Effekten nicht gut verändern. Tonhöhe und Rhythmus gehen gut, aber die Merkmale einer Stimme sind viel komplexer.

Ist ja nur so das Ed Sheeran das Lied geschrieben und mitgesungen hat

Nein :D Ich dachte zuerst es hätte Ed Sheeran gesungen 🙈

Das liegt daran, dass ed es geschrieben hat und er an einer Stelle auch mitsingt.