Klassenfahrtkatastrophe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Priorität nummero uno ist Organisieren.
in der Praxis heißt es:

Erstens) Den Lehrer ein letztes Mal persönlich ansprechen und ihn nochmal auf die Dringlichkeit des Problems und seine Verantwortung aufmerksam machen.

Sollte das nicht klappen

-"Reiseverantwortliche" aus der Klasse bestimmen, welche sich dann um Finanzen etc. kümmern

-Über mögliche Destination und Zeitpunkt in der Klasse abstimmen (Achtung bezüglich Verwirklichbarkeit)

Zweitens) (das können dann die Verantwortlichen aus eurer Klasse erledigen)

-Hostels/ Jugendherbergen/ Whatever im Internet suchen

-Sehenswürdigkeiten recherchieren

-Hin und Rückfahrt via Internet planen

- erste Kostenhochrechnung erstellen

-Reiseplan, euren Eltern und euren Lehrern vor die Nase halten und sich mit ihnen absprechen

Drittens) (den Teil würde ich dann den Erwachsenen überlassen)

-buchen  und bezahlen

------Fertig------

ich hoffe ich konnte helfen

lG

Lucy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie teuer soll es maximum sein und könnt ihr auch in andere länder reisen ?

Kommentar von RainbowBob
16.01.2016, 20:44

Wir haben den max. Preis noch nicht bestimmt aber bestimmt bei so ca. 300 - 400 € denke ich und ja :)

0
Kommentar von Astro2027
16.01.2016, 20:47

mein bruder ist mit seine klasse in der 10ten nach Calella gefahren das ist in Spanien neben barcelona es soll da extrem schön sein kannst ja mal googlen

0

Lieber rainbowbob,
Die Wurzel des Problems ist eindeutig die Lehrperson. Diese macht ihren Beruf nicht richtig, wenn sie sich jeglicher Art von Organisation unterzieht. Ihr habt doch sicherlich einen Schulelternbeirat, Klassenelternsprecher oder ähnliches. Daran solltest du dich primär wenden. Sollte das nichts bringen, kann man gegebenenfalls auch Beschwerde beim Schulleiter einreichen, denn dann ist die Fähigkeit deines sogenannten Lehrers eindeutig unangemessen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, sodass dein Ende der Schulzeit nicht von so jemandem verkackt wird. Feier für mich mit und gas schön,
Liebe Grüße,
Deine Gooseretti

Gardasee *-*

Was möchtest Du wissen?